News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 151736 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cecilia

Re:Taglilien - Hemerocallis 2008

cecilia » Antwort #210 am:

Vielen Dank an Euch wegen der Info zur lily auction. Die Seite muss ich mir mal in aller Ruhe ansehen. Schade, wenn die meisten nicht nach Deutschland schicken. Aber irgendwie auch verständlich bei dem Aufwand und den Kosten.Ich hab bisher immer, wenn ich ausserhalb Deutschlands gekauft habe, bei Bob Selman geordert. Stickerin, der hat bei ibäh einen shop namens Blue Ridge Daylilies. Hast Du aber bestimmt schon mal drin gestöbert. Und da würde ich mal nach der Blue Hippo schauen.Oder vielleicht verrät uns motte woher sie sie hat ;)
LG

cecilia
Susanne

Susanne » Antwort #211 am:

Aber vermutlich hilft dir inzwischen jemand anderes.
Vielleicht genügt ja schon der Hinweis, daß in den Unterforen "Naturfotografie" und "Technik und Test" ganz genau erklärt wird, wie man Bilder verkleinert und hier einfügt.Außerdem steht hier unter dieser Nachricht der Link zur Forumshilfe.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #212 am:

Vielen Dank an Euch wegen der Info zur lily auction. Die Seite muss ich mir mal in aller Ruhe ansehen. Schade, wenn die meisten nicht nach Deutschland schicken. Aber irgendwie auch verständlich bei dem Aufwand und den Kosten.Ich hab bisher immer, wenn ich ausserhalb Deutschlands gekauft habe, bei Bob Selman geordert. Stickerin, der hat bei ibäh einen shop namens Blue Ridge Daylilies. Hast Du aber bestimmt schon mal drin gestöbert. Und da würde ich mal nach der Blue Hippo schauen.Oder vielleicht verrät uns motte woher sie sie hat ;)
Meine ist von Lambertson, aber ich glaube zZ ausverkauft.motte
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #213 am:

noch eine Neue " Bells and Whistles"Motte
Dateianhänge
bells_and_whistles_8009.jpg
Stickerin

Stickerin » Antwort #214 am:

auch wunderschön !Machen Sie eigentlich wieder so was wie einen Tag der offenen Tür an mehreren verschiedenen Terminen ??
... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
Stickerin

Stickerin » Antwort #215 am:

Hallo Cecilia, ich kaufe gerade bei Bob ein, habe im November angefangen und bis jetzt gesucht. leider hat er mir geschrieben, das die Zeit zum Verschicken immer noch nicht gekommen ist. Ich wollte ursprünglich mit den neuen hems aus USA züchtendieses Jahr, aber ein Freund hat mir erzählt, das die Blühstängel ausgebrochen werden, damit die Fächer dicker werden. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich nicht so bestellt. Dann hätte ich eher versucht die Sachen in Deutschland zu kriegen. jetzt bin ich schon ziemlich enttäuscht. Wenn ich Glück habe, bekomme ich die USA hems erst Ende Juni, und dann ist eh alles zum großen Teil gelaufen, weil die restlichen Blühstängel dann nicht mehr drin sind. Schaaaadee. Ich hatte so viele tolle Kreuzungsideen. :( :( :(
sunshine

sunshine » Antwort #216 am:

In einem anderen Forum habe ich mich bei album.de angemeldet und dieses Programm macht automatisch die Bilder kleiner. Aber die kleinste Variante ist 500 x 500 pixel. Kann ich die hier auch einstellen in dieser Größe ?
Hallo Stickerin,willkommen hier :D.Im Testbereich habe ich ein Bild 500 x 500 von album.de gepostet. Einfach den letzten Code einfügen. Im Testbereich kannst du weitertesten. Ich persönlich bevorzuge ja die kleinen Vorschaubilder.Du kannst dir hier auch eine Galerie einrichten, musst dann die Bilder aber auch bearbeiten.lg sunshine
sunshine

sunshine » Antwort #217 am:

Hallo Cecilia,auch ein Willkommen an dich und auch noch die besten Glückwünsche zum Geburtstag. :Dlg sunshine
Stickerin

Stickerin » Antwort #218 am:

Hallo sunshine, bist Du diiiiiiiieeeeee sunshine aus dem anderen Forum ??? Blöde Frage oder, aber hier darf man bestimmt auch keine Namen nennen. hi hi
sunshine

sunshine » Antwort #219 am:

aber hier darf man bestimmt auch keine Namen nennen
Warum? Ist doch eh derselbe Name. :D ;)Viel Spaß noch hier.
Stickerin

Stickerin » Antwort #220 am:

Hallo Cecilia,auch ein Willkommen an dich und auch noch die besten Glückwünsche zum Geburtstag. :Dlg sunshine
Von mir auch einen herzlichen Geburtstagsgruß und viele schöne Gartentage
Stickerin

Stickerin » Antwort #221 am:

aber hier darf man bestimmt auch keine Namen nennen
Warum? Ist doch eh derselbe Name. :D ;)Viel Spaß noch hier.
Vielen Dank für Deine Hilfe, ich hatte schon Skrupel, die Bilder aus album zu nehmen, weil ich nicht wußte, ob ich so große einstellen darf (500 x 500).
cecilia

cecilia » Antwort #222 am:

sunshine und stickerin,dankeschön :) Ist heute leider ein Tag wie jeder andere auch, ich muss Büroarbeit für meinen Mann erledigen und Rechnungen schreiben. Damit Geld in die Kasse kommt für neue Taglilien ;D
LG

cecilia
Stickerin

Stickerin » Antwort #223 am:

Leider kriege ich es nicht hin,die Bilder hochzuladen. jetzt muss ich doch die Hilfe-Datei lesen, warscheinlich werde ich sie nicht verstehen. So bald ich die Url. eingegeben habe und auf Eintrag schalte, ist "Eintrag, Vorschau und Eingabe löschen" nicht mehr anklickbar
cecilia

cecilia » Antwort #224 am:

Stickerin,ich hatte vorigen Herbst welche bei Bob bestellt. Die sind dann ziemlich spät erst gekommen. Zu spät, um sie noch draussen zu pflanzen. Also habe ich sie in Töpfen über den Winter gezogen. Dieses Jahr will ich meine Bestellung etwas zeitiger fertigmachen damit mir das nicht mehr passiert. Nur ist diese Aussucherei immer sehr zeitaufwendig finde ich. Und auch das Abgleichen der Bilder mit tinkers, denn die Fotos bei Bob scheinen ja oft etwas aufgehübscht zu sein.Welche Taglilien stehen denn eigentlich bei Euch derzeit so auf den Wunschzetteln?
LG

cecilia
Antworten