News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Überraschungsei-Rose von Aldi blüht... (Gelesen 3822 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Andi67
Erste Überraschungsei-Rose von Aldi blüht...

Andi67 »

Nun ist es endlich soweit, die erste aus den 11 Überraschungseierpaketen von Aldi blüht. Auf der Verpackung stand Bodendeckerrose rosa - rausgekommen ist die unten abgebildete Rose. Ich bin gespannt ob ihr mir sagen könnt welche das ist.Vor ca. 15 Jahren hatte ich schon mal eine Rose von Aldi gekauft. Diese hatte mit der Verpackung übereingestimmt, allerdings war kein Name dabei, eine Kletterrose, die mit mir schon umgezogen ist und mittlerweile ihren vierten, endgültigen Standort hat. Ich denke es ist eine Harlekin, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Die neue Rose sieht nun genauso aus - ich bin gespannt ob sie auch klettern wird oder ob es sowas auch als Beetrose gibt. Von wegen Bodendecker :D.Ich würde gerne noch einige Bilder zum vergleichen hier einfügen, weiß aber leider nicht wie. Gebt mir bitte mal einen Tipp.Gruß Andi
Dateianhänge
P1030840.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Erste Überraschungsei-Rose von al*i blüht...

rorobonn † » Antwort #1 am:

die sieht der edelrose acapella aber recht ähnlich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Andi67

Andi67 » Antwort #2 am:

Hallo rorobonn,also bei hmf finde ich hat acapella sehr viel mehr Pink auf der Innenseite des Blütenblattes.Hier noch ein Bild.Gruß Andi
Dateianhänge
P1030870.JPG
P1030870.JPG (56.23 KiB) 176 mal betrachtet
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #3 am:

stimmt, die acapella bei meinen eltern hat auch keinen so hohen gelbanteil m.e. nach wie dein bild 2 zeigt
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Marion

Marion » Antwort #4 am:

Auf der Verpackung stand Bodendeckerrose rosa - rausgekommen ist die unten abgebildete Rose.
;D ;D ;DLetzten Herbst bekam ich mehrere Päckchen Frühlingszwiebeln geschenkt. Von den ca. 6-8 verschiedenen Paketen entsprach keine einzige den Ankündigungen auf dem Etikett. Eine stramme Leistung. ;D "Überraschungsei" passt da schon. ;D"Harlekin" ist eine Kletterrose ... ;D, aber das weisst du bestimmt selbst.
Andi67

Andi67 » Antwort #5 am:

Hier habe ich noch ein Foto von meiner alten Kletterrose "Harlekin"? Aldi.GrußAndi
Dateianhänge
P1030784.JPG
Andi67

Andi67 » Antwort #6 am:

Nun muß ich mal ein wenig probieren, wie ich hier meine Fotos sichtbar machen kann.Bitte habt Nachsicht aber das ist mein erster Versuch mit der Galerie zu arbeiten.Dies sind alles Bilder von meiner alten Kletterrose, die meine erste Rose überhaupt war. Auch wenn ich sie mir heute nicht mehr kaufen würde, könnte ich mich auch nicht mehr von ihr trennen, sie hat so viel mitgemacht und hat für mich einen unverwüstlichen Charakter. P1030846~0.JPGP1030845~0.JPGP1030787~0.JPGP1030848.JPGP1030847~0.JPGP1030786~0.JPGP1030789-1.JPGGruß Andi
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #7 am:

hei, das ist doch eine richtig gut gewachsene wandverschönerung :D wenn ich mir vorstelle, dass man einfach nur das fenster öffnen muss um soviel rose zur seite zu haben :D duftet die rose auch? ja, solche veteranen, die einem vielleicht nicht mehr so gefallen würden, hat wohl jeder im garten :D geht einem mit geschirr, kleidung etc etc ja ebenso, no? :Dich werde mich bestimmt nie von duftwolke und oder westerland trennen wollen ;) never ;D
Andi67

Andi67 » Antwort #8 am:

Hallo,heute habe ich zufällig in einer Gärtnerei eine Rose gesehen die wie meine aussieht, ich glaube das könnte sie sein http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=13051Ich finde sie sieht meinem Bild täuschend ähnlich, was meint ihr?Gruß Andi
Dateianhänge
Handel.JPG
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #9 am:

Hast du auch die anderen Merkmale, wie Stacheln (Form, Farbe), Blätter, Triebe verglichen und stimmen sie überein?
Andi67

Andi67 » Antwort #10 am:

Hallo Matthias,leider konnte ich nicht richtig an die Pflanze heran, sie stand auf so einem Containerwagen und der stand mitten in einer überschwemmten Zone ???. Nur die Blüte konnte ich heranziehen, der Duft war wie bei meiner, aber die Stacheln konnte ich nicht vergleichen. Da hätte ich wohl auch ein Muster mitnehmen müssen. Na ja ich werde ja sehen wie sie sich entwickelt. Ob sie klettert oder nicht. Es ist ja auch nicht sooo wichtig, aber neugierig bin ich halt schon etwas. Gruß Andi
Antworten