News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Warum gehen die Knospen meiner Clematis nicht auf? (Gelesen 3774 mal)
Warum gehen die Knospen meiner Clematis nicht auf?
Hallo,vielleicht könnt Ihr mir helfen. Meine Clematis ist seit 2-3 Wochen voller Knospen, aber sie gehen einfach nicht auf. Sonst sieht sie ganz gesund aus. Das Wetter ist schön, die Erde ist feucht, was will sie?Danke für Tips.Viele GrüßeNico
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Warum gehen die Knospen meiner Clematis nicht auf?
Hallo Nico !Du mußt einfach Geduld haben
, sie geht schon auf wenn sie will.Ich weiß es ist schwer, aber das muß man als Gartler lernen, ob man will oder nicht.LG elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Hallo Elis,danke für Deine Antwort.Ich habe gerne Geduld, ich mache mir nur langsam Sorgen, ob das so normal ist, oder ob ihr was fehlt. In den vergangenen Jahren sind die Knospen immer gleich aufgegangen und jetzt tut sich seit 2-3 Wochen nichts. Wenn ich einfach nur warten muss, dann ist das kein Problem.Viele GrüßeNico
Um welche Clematis handelt es sich?
LG Elfriede
Hallo Elfriede,wenn ich das mal so wüßte. Sie ist hellrosa, ein blasses Rosa kein pink, und hat recht unspektakuläre Blüten mit meist vier Blütenblättern.Viele GrüßeNico