News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 74166 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
KatrinL

Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an

KatrinL » Antwort #1110 am:

Hallo,als "blutiger" Rosenneuling traue ich mich nun doch in das Forum. Als Gast habe ich nun schon seit einiger Zeit gestöbert ;)mein Holder hat mir im letzten Herbst den Rosenbazillus verpasst und nun versucht er standhaft mit den Folgen klarzukommen ;DIch bin echt erstaunt, daß meine im Herbst gesetzten und Anfang März "notumgesetzten" alle aber auch alle ganz viele Knospen und auch schon Blüten haben :D :D :DWas mir jetzt beweist das ich wohl vorher nur zu feige war mich mit Rosen zu beschäftigen 8)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1111 am:

die rosen des heutigen tages:
rose07_06_1.JPGrose07_06_2.JPG
rose07_06_3.JPGrose07_06_4.JPG
rose07_06_5.JPGrose07_06_6.JPG
callis

callis » Antwort #1112 am:

Mme Ernest Calvat, mickert bei mir von Anfang an ziemlich dahin.Dieses Jahr hat sie sowohl hinreißende Blüten (und der Duft ::)
Dateianhänge
Rose_Mme_Ernest_Calvat__00511.jpg
callis

callis » Antwort #1113 am:

als auch solche nicht richtig öffnenden mit so einer seltsamen Mitte.Was kann das sein?
Dateianhänge
Rose_Mme_Ernest_Calvat__00521.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1114 am:

bin gerade noch etwas voll der eindrücke von einem wunderschönen kräutergarten, aber soweit ich es sehe, sind das doch die sog. "kindl", no? das passiert bei einigen rosen öfter...hat etwas mit plötzlichen temperaturveränderungen u.ä. zu tun, meine ich mich zu erinnern....meine ombree parfait neigt auch sehr dazu
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Elisa1
mittiges Österreich / Salzburg

Elisa1 » Antwort #1115 am:

Hab auch einige RosenClimbing Sutters GoldBildAloha (Kordes)BildCharles AustinBildEgon SchieleBildNew Dawn, eine TraumroseBild
Liebe Grüße Elisa!
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1116 am:

und an meinem tollen 105mm Macro-Objektiv.
Teufel noch mal, das 105er scheint ja echt spitze zu sein. Mir tut es inzwischen schon leid, dass ich mir ein 60 mm Makro gekauft habe. Ok, es macht scharfe, gute Fotos, aber das Freistellen ist eher schwierig. Als ich mir dieses Makro vor gut zwei Jahren gekauft habe, hatte ich halt hinten und vorne noch keine Ahnung.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #1117 am:

Nun ja, in der analogen Zeit war das 105 auch noch nicht so vergrößernd, wie es jetzt ist. ;) Du könntest mal einen 1,4f. Konverter probieren. Oder Verkauf/Gebrauchtkauf eines älteren Modells. Meins ist locker 18 Jahre alt :P. Ich habe es damals auch schon gebraucht gekauft :) Sehr nachhaltig ;D [td][galerie pid=32108]Tradescant 187w[/galerie][/td] [td][galerie pid=32109]Tradescant 0861w[/galerie][/td] [td][galerie pid=32107]Tradescant 2548[/galerie][/td]
Tradescant blüht gerade am üppigsten bei mir!ciaocyra
Grüße, cyra
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1118 am:

rosen an einem sonntagmorgen im juni
rosen_am_morgen1.JPGrosen_am_morgen2.JPG
rosen_am_morgen3.JPGrosen_am_morgen4.JPG
rosen_am_morgen5.JPGrosen_am_morgen6.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1119 am:

die sorte mit dem bild links unten gefaellt mir besonders gut :D kennt die jemand ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1120 am:

:D :D :D :D :D :D :D :Ddie wunderschöne sdm ;D :D :D :D :Dtoll :Dwie gefällt dir der duft? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1121 am:

:D :D :D :D :D :D :D :Ddie wunderschöne sdm ;D :D :D :D :Dtoll :Dwie gefällt dir der duft? :D
So gesehen und abgelichtet mag es wohl stimmen - meine Mumien von SdM verwesen mal wieder...! :o ::) ;) :-\
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1122 am:

na mal ganz ehrlich. vom duft her gibt es bessere. siehe bild im anhang dieses postings. von dieser habe ich auch von zwei dutzend blueten die blaetter getrocknet. die duften sogar noch im raschelduerren zustand. weiss noch nicht, was ich damit genau machen werde. :-\ vorschlaege erwuenscht :)bei der sdm zaehlt einzig und allein der charakter. sie hat sowas... schwer zu beschreiben... naja... 08rose_engl.jpgvielleicht mache ich mal einen thread darueber auf...
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1123 am:

;) :Ddie blüten meiner sdm gefallen mir jetzt besser als die ersten im jahr: da waren sie mir glatt etwas zu proper...nun macht sie weider auf "zart"...der duft ist für mich wundervoll, aber egstehe sofort, dass andere rosen auch gut duften können ;D dieses jahr fällt mir das besonders wieder bei westerland auf :Dmuss mal die bilder vom handy übertragen und hier hochladen ::)@frank, wider erwarten hat keiner meine sdm geplündert, obwohl ich soviele stecklingswünsche im kopfe hatte...vielelicht ahst du wirklich ein entartetes exemplar erwischt....wenn du auf einen teee oder kaffee einmal vorbeikommen magst???? schnipp schnapp :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1124 am:

so, hier einmal 2 blüten bilder meiner sdm in der zweiten blühphase :Deinmal habe ich ein bild geschärft und ungeschärft hier eingestellt, weilich gemerkt habe, dass auf den unterschiedlichsten pc-bildschirmes es doch ganz schön grosse bildveränderungen geben kann: was bei mir geschärft toll aussieht, kann am nächsten pc nur noch verhunztz wirken...wie heißt es so schön: "da steckt man nicht drin" :Dso ot beendet, hier die bilder der schönen :Dsdm juni 1 ungeschärft.jpgsdm juni 1.jpgsdm juni 2.jpg
Antworten