Schneckeneldorado :-(
...einfach einmal lachen!
sei willkommen in unserer mitteHallo,als "blutiger" Rosenneuling traue ich mich nun doch in das Forum. Als Gast habe ich nun schon seit einiger Zeit gestöbert ;)mein Holder hat mir im letzten Herbst den Rosenbazillus verpasst und nun versucht er standhaft mit den Folgen klarzukommen ;DIch bin echt erstaunt, daß meine im Herbst gesetzten und Anfang März "notumgesetzten" alle aber auch alle ganz viele Knospen und auch schon Blüten haben![]()
:DWas mir jetzt beweist das ich wohl vorher nur zu feige war mich mit Rosen zu beschäftigen
so ca 2 m3boah, dein Cardinal blüht ja reichlich! Wie groß wird er denn bei dir? schöne Fotos!![]()
cyra
Ist sie noch im Container ???Die wird groß - nur Geduld !!! ...und unbedingt immer die dünnen Triebe schneiden, sonst wird sie so schlaksig.Leider blüht sie immer nur sehr kurz, dafür aber prachtvoll.toto, meine ist noch soooo klein![]()
Nicht Container, das ist ein 20l Bauschuttkübel, sie wartet aus versch. Gründen noch auf ihre Pflanzung, der Kübel bleibt aber als Wurzelschutz, wegen Großbaum. Schneidest du nur nach der Blüte? Oder Scarmann-mässig im Herbst auch noch mal auf "Rückschnitthöhe"? Ja, die Blüten halten nicht sooo lange, aber ich finde es geht noch. Andere vergehen da noch viel schneller, z.B. Louise Bugnet, da hält die Blüte bei Sonne genau 1 TagIst sie noch im Container ???Die wird groß - nur Geduld !!! ...und unbedingt immer die dünnen Triebe schneiden, sonst wird sie so schlaksig.Leider blüht sie immer nur sehr kurz, dafür aber prachtvoll.toto, meine ist noch soooo klein![]()
Mizzitanta spinosissima var. splendens