News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenkucken bei marcir (Gelesen 9047 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
marcir

Re:Rosenkucken bei marcir

marcir » Antwort #45 am:

FBB, wo gibts keine Ungerechtigkeit ;)? Du kannst dafür in der Schweiz Benzin tanken, das ist hier günstiger als in D :D. Dazu hoffe ich, wirst Du nicht umsonst hiergekommen sein, Du bekommst sicher was zu sehen für die "Vignette" ???, nur besseres Wetter kann ich leider nicht bieten :'(. Und ein Röschen wartet ja auch noch auf Dich, der Versand hätte Dich bereits mehr als die halbe Vignette gekostet, tröst ;D. Sie hat gestern einen Blüte geöffnet. Also ein Röschen wie im Bilderbuch.Es grüsst, eine in den letzten Zügen liegende Rosenabstaub- und Eckenwischfanatikerin ;D ;D ;D!Roro, ist schon gut, kein Problem, obwohl ich mich bemüht habe in jedem Artikel wenigstens einmal das Wort "Rosen" eingebracht zu haben ;D ;).
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #46 am:

obwohl ich mich bemüht habe in jedem Artikel wenigstens einmal das Wort "Rosen" eingebracht zu haben ;D ;).
Du arbeitest ja mit allen Tricks! :o ;) Ich wünsche euch allen viel Spaß! :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #47 am:

Also, ich finde das zuviel, 40 Euro einfach so zusätzlich für einen kleinen Tagesausflug, dann muß ich halt stundenlang über die Landstraßen schleichen. Die Bahn verlangt ja auch nicht einfach pauschal 40 Euro, egal, ob ich 5 km oder 500 km ihr Netz benutze. Es fährt nicht zufällig jemand, der schon eine Vignette hat (marcir, sagt Ihr Schweizer nicht Vignette dazu?), auch hin, bei dem ich vor oder nach der Grenze zusteigen könnte? Gerne gegen Spritbeteiligung.Marcir, danke für die Trostversuche. Ich muß ja auch meine Big Purple holen, nochmals danke für's Organisieren. Deinen Garten anzukucken, wäre mir auch durchaus ein paar Euro wert, aber das ist ja was anderes.Müssen die Schweizer eigentlich auch selber eine Vignette haben?Also bis morgen dann, ich werde dann so ab 11 Uhr aufkreuzen, ist das recht? Ich könnte ein Mocca-Torte mitbringen, (nicht selbst gebacken), was meinst Du?
marcir

marcir » Antwort #48 am:

FBB, ich schreibe Dir ein PM.
Scilla

Scilla » Antwort #49 am:

Zur Vignette : ja leider, brauchen auch wir, vielleicht weisst Du das ja aber inzwischen schon ....Leider recht teuer, stimmt, wie (fast ) alles in CH :P :( :-[Also bis dann !Tschüss zäme , Scilla PS . ach so : es sind Fr. 40.- , also rund 25 EurosPPS: marcir, waaas, sogar die Rosen hast Du extra für uns abgestaubt , grosse Klasse 8) ;D ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #50 am:

Nina, danke, :) werden wir sicher haben, nur das Wetter ist o b e r- mies :P :'( Grüsse an alle Scilla
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #51 am:

Zitat Scilla:PPS: marcir, waaas, sogar die Rosen hast Du extra für uns abgestaubt , grosse Klasse 8) ;D ;)Na, d a s hat ja wohl der Regen gründlichst besorgt... >:( ::)LG :)Rahel@fbb: Oh, hoffentlich bleibst Du lange genug - wir werden erst nachmittags bei marcir eintreffen. :-\
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #52 am:

Marcir's Garten ist ne Wucht! Den netten Jedmar habe ich auch kennengelernt. Scilla und Viridiflora habe ich leider nur recht kurz gesehen, weil ich nicht so lange bleiben konnte. Und siehe da, Caucasier trifft man aber auch überall ;D ;).Ich hätte Stunden in diesem Garten zubringen können. Warum dauert Rosenkucken so lange??? ;) Die Antwort kann ich selber geben: Wenn ich mal endlich Sorten in echt sehen, die ich sonst nur von Bildern kenne, muß ich halt einen etwas längeren Blick drauf werfen, und natürlich immer schnuppern.Marcir's Garten hat auch viele Rosen, die noch nicht so lange stehen, das wird in 3 Jahren, wenn nicht allzuviel wieder umgepflanzt wird, superüppigst werden! Viele Kletterrosen! Genau mein Geschmack! Danke für die gastfreundliche Aufnahme, umfassende Auskunftsbereitschaft :D und die Pollenspende. Zum Fotografieren bin ich überhaupt nicht gekommen und außerdem, wenn ich damit erst mal angefangen hätte, hätte ich sicher 200 Fotos oder mehr machen müssen!
Scilla

Scilla » Antwort #53 am:

Danke auch nochmals von mir für alles,Ihr beiden, es war ein schöner Nachmittag / Abend !Es wurde ( logo ! ;D ) dann doch später als ursprünglich geplant - so viel gab es zu sehen .Auch etliche neue Rosen natürlich, die begutachtet werden mussten 8) ;D Ja schade, Freiburgbalkon, dass wir uns nur so kurz gesehen haben, wir hätten ganz gerne uns noch etwas ausgetauscht und "gefachsimpelt" :D Es hat mich und glaube ich auch Viridiflora sehr gefreut, caucasian und seine GG kennenzulernen ; das war eine nette Überraschung ! :) :)Es war echt schön , wenns auch ab und zu etwas nieselte ::) :P ;)Fotos hab ich dieses Jahr nicht gemacht , Digi nicht dabei , leider ::) Altersheimer .... ;) LG an alleScilla
Scilla

Scilla » Antwort #54 am:

Ach ja, fast vergessen : als schönes Supplement habe ich mir eine neuere Austin - Rose mitgenommen ( nicht bei marcir ausgebuddelt ;D ) bei Rosen - Huber, bei dem wir vorab noch waren : "Tea Clipper" .... Wollte mir bei Huber eigentlich Gentle Hermione angucken, leider nicht mehr verfügbar gewesen :-\ Tea Clipper ist aber ein nettes "Trostpflaster" und duftet lecker , etwas Teerosenduft ist mit dabei .War das jetzt arg OT :-[ ;) ( ;D )
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #55 am:

Ihr habt alle KEINE Fotos gemacht :o :o ??? :'( :'( :'( :'( :'( na sowas! und die arme marcir hatte auch keine Zeit Fotos zu machen, weil sie die Rosen polieren musste und den Rasen staubsaugen ;) :-X sooo enttäuscht, cyra
Grüße, cyra
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #56 am:

Aber marcir ist ja sonst eine treue Bilderlieferantin! ;)
marcir

marcir » Antwort #57 am:

Wir bedanken uns bei allen unseren Besuchern unseres Gartens ganz herzlich. FBB, die uns besuchte, der die Zeit davonrannte, der Ueberraschungsbesuch von Caucasian, Viridiflora und Scilla, die treuen Besucherinnen, das war Musik im Garten :D. Es hat uns auch viel Spass gemacht, endlich stundenlang über Rosen reden zu können, ohne dass jemand schon nach zwei Minuten abwinkt oder diskret das Thema wechselt ;D.Mit Petrus werde ich dann noch ein gesondertes Wörtchen reden :-X, das war der einzige der uns im Stich gelassen hatte >:(.Cyra, der Staubsauger steht in der Ecke, der Staublappen liegt in der Schublade - bis zum nächsten Jahr.Also, Fotos werden bald wieder kommen.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #58 am:

:D :D :D
Grüße, cyra
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #59 am:

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön unseren Gastgebern ! :-*Es war sehr schön - wie immer ! :DAndere, mir noch unbekannte Forumsmitglieder kennenzulernen, war ein schönes Supplement ! :)LG :)Rahel
Antworten