News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

kletterrose indigoletta (Gelesen 1997 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bastet

kletterrose indigoletta

bastet »

hallo zusammen, bin brandneu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. habe vor 3 monaten 2 indigoletta gekauft, nun treiben sie mit 11 blättern aus die nicht größer sind als der nagel des kleinen fingers. ist das normal???
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:kletterrose indigoletta

rorobonn † » Antwort #1 am:

hallo und willkommen, katzenliebhaberin :D,hier sind so einige liebhaber der sog. blauen rosen. gerade in diesem jahr werden stimmen laut, dass es eben nicht immer alles goldist, was glänzt ;) viel der sog. blauen rosen warten mit wunderschönen einzelblüten auf, die sich extrem damenhaft über das jahr verteilen ;) und selten inflationär sind ;D meist hängen die edlen blüten an arg zarten sträuchern kt wenigen, kranken blättern ;)hier ein bild der ersten blüte meiner zwei jahre alten indigoletta ;) ;)indigoletta.jpgder strauch selber ist...äh...zart ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

Re:kletterrose indigoletta

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

Liebe Irisfool, Du hast ja indigoletta und Azubis, und meinst, sie seien verschieden. Hast Du sie denn im Zuge Deiner Gartenumgestaltung umpflanzen müssen, oder erleben sie gerade ihre Hauptblüte ohne vorherige "Störung"? Könntest du bitte ihren Zustand schildern und/oder Bilder der Pflanzen zeigen, wenn es Dir zeitlich einmal möglich ist?
Antworten