News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33281 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
neben zig Salatsorten,*schon zum 3. x Kolrabi und Zuckererbsenschoten mitAsiasalatgemüse - im Wook mit Möhren und Zwiebel +Bambussprossen zu Fischfilet genossen...Das Regenwetter lieben meine Kolrabis.....mehr als ich....hzl.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern: einen wunderschönen salatkopf, salatkräuter, frühlingszwiebeln, ein paar erdbeeren und ein paar walderdbeeren
heute: pflücksalat, salatkräuter, rattenschwanzrettich, knobikraut und wieder ne hand voll erdbeeren.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
.... ich auch endlich ein schüsserl voll (erdbeeren)
!

keine Schüssel voll.... ich auch endlich ein schüsserl voll (erdbeeren)!

Hallo fairy, vielleicht ist deines auch eine spätere Sorte? Bei mir sind es hauptsächlich erst die kleinen Monats- und die Walderdbeeren, die reif sind!
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Zwei schießende angefressene Köpfe Salat und Salatkräuter.Eine kleine Schüssel Erdbeeren und ein Minischüsselchen Maibeeren.
Liebe Grüße Elke
- kiesematze
Ich kann mit nur einer mickerigen aber wunderbar süßen
Erdbeere aus halb wild gewordenen Pflanzen angeben.Aber, ... dafür habe ich ungefähr eine halbe Bio-tonne voll richtig wild gewordenen Liebstöckels (2,20 hoch und 1,5 Durchmesser. Echt!) geerntet, oder vielmehr abgeerntet ::)und vernichtet. So viel Suppe kann ich gar nicht kochen! Aber so wie ich meine Liebstöckel kenne, ist er in drei Tagen wieder soweit, dass ich das nächste Mittagessen planen kann.

Johannisbeeren und Walderdbeeren für ins Müsli. Für den Salat gestern:Forellensch(l)uss :-)Kresse (diesmal schneller gewachsen als die Schnecken fressen)Sonstige KräuterSpitzwegerich, rote Melde, Neuseeländer Spinat, PortulakDie Petersilie ist jetzt endlich mal aufgegangen und schon wieder gefressen 

Erdbeeren.... Zuckererbsen....Und.. tada... jetzt kommts
eine Himbeere

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wirklich herzig, die Beere
!Bei uns gestern die blühenden Kohlrabis und eine "normale".

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?