News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 80701 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

marcir » Antwort #45 am:

Eine der etwa drei Mickerrosen seit drei Jahren, ist nun im 4. und hat kein neues Holz mehr gebildet seither :'(. Im Herbst pflanze ich sie um, sollte sie bis dahin nicht durchgestartet haben. Sie steht direkt in einer Windschneise:
Dateianhänge
Senateur_Amic_0010__S2_24425.jpg
marcir

marcir » Antwort #46 am:

Auch diese ist immer noch sehr verhalten im Wuchs, 4. Jahr.
Dateianhänge
Sophies_Perpetual_0010__RH_24310.jpg
marcir

marcir » Antwort #47 am:

Und hier mein bekanntes "Trudeli" Getrude Jekyll, eine ganz und gar unproblematische Rose, gesund, kräftige Farbe, dauerblühend, kräftiger Duft, lässt sich gut auf Augenhöhe runterschneiden, wenn sie sich in 2m Höhe aufschwingt (Williams Shakespeare habe ich ihr zur Gesellschaft danebengepflanzt - ein schönes Paar, noch kein Foto).So, das wär's.
Dateianhänge
Gertrude_Jekyll_0010__S1_24446.jpg
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #48 am:

Oh Marcir, mir läuft nur noch das Wasser im Mund, v.a. die Safrano hat es mir schwer angetan.Leider gehe ich am Sonntag bis am 2. Juli in die Ferien, ansonsten würde ich wirklich gleich nächstes Wochenende bei Dir auf der Türmatte stehen 8)
birgit.s

birgit.s » Antwort #49 am:

Meine Güte Macir hast Du viele schöne Rosen :oGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #50 am:

nach Marcir kann man theoretisch eh nichts mehr neues zeigen. ;D Einfach umwerfende Rosen hast Du!!! :Dich zeig ein paar bevor der grosse Regen kam... die nachher Fotos erspar ich mir. >:(Graham Thomas ist bei mir - wie bei vielen anderen - eine KletterroseGraham Thomas 080603
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #51 am:

vor dem starken Regenfällen der letzten Woche war sie wunderschön. Gestern musste ich ihr leider die meisten Blüten und Knospen abschneiden - total vermatscht. >:(Souvenir de la Malmaison vor dem StarkreSouvenir de la Malmaison mit Bartnelkenund roro hat recht.... ich lieb sie trotzdem :D
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #52 am:

eine zufällig entstandene Farbkombination ;DCardinal Richelieu mit Heuchera Amber Wa
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #53 am:

und weil wir schon bei lila/violett sind.... Rhapsody in Blue kann ich nur empfehlenRhapsody in Blue ältere Blüten
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #54 am:

eine englische Rose dazwischen - Brother Cadfael - auch ziemlich regenempfindlich bei mir.Brother Cadfael 080603Brother Cadfael 080602
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #55 am:

als letzte für heute - eine alte Rosensorte - Ferdnand Pichard.Ich habe sie erst seit letztem Jahr - heuer scheint sie langsam in die Gänge zu kommen. Aber das sagt man den Remontantrosen ja nach - dass sie etwas brauchen bis sie sich eingewöhnen.Ferdinand Pichard
marcir

marcir » Antwort #56 am:

Donauwalzer, das war nicht meine Absicht ???. Ich wollte halt einfach meine Freude über die schönen Rosen mit Euch teilen. Klar kannst Du noch Neues zeigen, jeder hat doch so seine eigenen Lieblinge und einen anderen Blickwinkel. Auf jeden Fall bewundere ich gerne alle Rosen von anderen. Da sieht man ja auch wie die gleiche Rose sehr unterschiedlich daher kommen kann, je nach dem in welcher Gegend oder Garten sie steht, oder usw? Auch was der eine an dieser oder jener Rose sieht, so bekommen wir alle "vielfältige" und "geschärfte" Rosen-Augen, ja? 8) Also eine Art spezifizierte Weiterbildung, ist das nicht toll?Also her damit, zeigt Eure bekannten und unbekannten Lieblinge!Roro, voll OT, oder? :D
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #57 am:

Donauwalzer, das war nicht meine Absicht ???. Ich wollte halt einfach meine Freude über die schönen Rosen mit Euch teilen. Klar kannst Du noch Neues zeigen, jeder hat doch so seine eigenen Lieblinge und einen anderen Blickwinkel. Auf jeden Fall bewundere ich gerne alle Rosen von anderen. Da sieht man ja auch wie die gleiche Rose sehr unterschiedlich daher kommen kann, je nach dem in welcher Gegend oder Garten sie steht, oder usw? Auch was der eine an dieser oder jener Rose sieht, so bekommen wir alle "vielfältige" und "geschärfte" Rosen-Augen, ja? 8) Also eine Art spezifizierte Weiterbildung, ist das nicht toll?Also her damit, zeigt Eure bekannten und unbekannten Lieblinge!Roro, voll OT, oder? :D
Oh Gott Marcir, das war aber gar nicht so gemeint, wie es anscheinend zu Dir rüberkam. Das tut mir leid, denn eigentlich wollte ich nur betonen, dass Du unglaublich viele hast.Nicht krumm nehmen!!! :)
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #58 am:

ein paar Fotos von älteren Rosensorten hab ich noch:CelsianaCelsiana EinzelblüteMme HardyMme Hardy - ein schattenverträglicher KlNevadaNevada - einfach riesig
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #59 am:

Ein paar Schönheiten gibt's bei mir auch schon zu sehen:Albéric BarbierJacques CartierLambertMme. Pierre OgerRose de ReshtDie meisten brauchen aber noch ein paar Tage...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Antworten