News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche weiße Akelei (Gelesen 763 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Blauaugenwels
Suche weiße Akelei

Blauaugenwels »

Grüß Euch, da in unserem Garten Aquilegia vulgaris in allen möglichen Größen, Farben und Füllungstypen stehen, jedoch nicht eine einzige weiße, bin ich auf der Suche nach solchen Pflanzen. Hat da jemand welche übrig? Egal ob einfach oder gefüllt.Den Weg über Samen würde ich gerne vermeiden, auch wenn es bei Akelei nicht besonders lange bis zur Blüte braucht. Tausch gegen andere Akelei (dunkelrot, weinrot, rosarot, rosa, dunkelblau, mittelblau; blau-weiß; einfach, gefüllt, doppelt gefüllt...), Alpine oder Schmuckstauden ist kein Problem. Akelei-Saatgut-Mischung wäre natürlich in ein paar Wochen auch möglich. Also, wer weiße Akelei abgeben kann, bitte melden, ich warte sehnsüchtig :)Viele GrüßeMarkus
Wild Bee
Re:Suche weiße Akelei

Wild Bee » Antwort #1 am:

hallo markus :Dwie findest du dieseBild
bernerrose

bernerrose » Antwort #2 am:

Hallo Markus,endlich kann ich mich ein wenig revanchieren!Ich bin glückliche Besitzerin zweier weißer Akeleien, die sich von selbst vor ein paar Jahren angesiedelt haben. Leider sind sie längst nicht so verbreitungsfreudig wie die anderen. Bei uns ist es wie bei euch: Akeleien in Hülle und Fülle, auch in schönen Farben und Kombinationen, aber kaum weiße. Ich habe letztes Jahr aus abgenommenem Saatgut versucht, welche zu ziehen, aber sie sind in anderen Farben, z.B. blau-weiß, rausgekommen.Also: Ich schicke dir eine und dazu noch ein wenig Saatgut, das ich letztes Jahr von den weißen abgenommen habe. Vielleicht hast du ja zufällig dann mehr Glück.Viele Grüße bernerroseSie wird abgeblüht sein, bis sie bei dir ankommt, aber nur mal als Vorgeschmack: Die Blüten sind relativ klein und schön gefüllt. Ich finde sie anrührend.Du brauchst mir natürlich nichts dafür zu schicken.
Ich säe für mein Leben gern!
hhi

hhi » Antwort #3 am:

hi, markus,auch ich dürfte mich dann endlich mal bei dir revanchieren. :-)ich würde dir gerne eine weisse akelei schicken! blüten relativ groß, aber ungefüllt.sobald sie abgeblüht hat, werd ich sie ausbuddeln.du müßtest mir nur noch mal deine adresse geben, weil nämlich mein adress-karton, in dem ich die adressen von päckchen sammle, der altpapierentsorgungswut meines mannes zum opfer gefallen ist.lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #4 am:

Grüß Euch, vielen Dank für Eure Angebote. Die nehme ich sehr gerne an. Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin :DEndlich kommen weiße Akelei in den Garten. Hach, ist Schwelgen schön... ::) ;DAlso schon mal im Voraus ein großes DANKESCHÖN !!Gute Nacht aus dem nahezu unerträglich heißen Dachau (im Zimmer 24,9°C - wie soll ich da schlafen) wünschte EuchMarkus
harald and maude

harald and maude » Antwort #5 am:

... so eine wie auf dem Bild bei tomatenstrauch steht auch bei uns im Garten. Die kannst Du gerne haben. lg Maude
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #6 am:

Grüß Euch, danke für Euer Angebot. Mir reichen die Akelei dann allerdings schon. Soo viel Platz kann ich den Akelei dann auch nicht überlassen ;)Viele GrüßeMarkus
blausternchen

blausternchen » Antwort #7 am:

... so eine wie auf dem Bild bei tomatenstrauch steht auch bei uns im Garten. Die kannst Du gerne haben. lg Maude
Hallo,ich bin in einem anderen Gartenforum recht aktiv aber noch ganz neu in diesem.Suche gerade auch händeringend nach weißer Akelei.Wie geht das hier mit dem Tausch, gibt es Tickets als Währung oder macht man Direkttausch oder bezahlt man etwas?Zum Tausch anbieten könnte ich:Pflanzen: roter Gartenmohn, rosa und dunkelblaue Akelei, gelber Scheinmohn (Sämlinge und große Pflanzen), Vexiernelke, Lungenkraut, Sempervivum, Sedum reflexum, Pfingstnelke, Anemone sylvestris, Sämlinge von der roten Shiso-Pflanze aka Perilla frutescens, Iris pseudacorus, Iris versicolor Murrayana, und ich habe bestimmt noch welche vergessen...Lieben Dank vorab!LGblausternchen
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #8 am:

Grüß Dich blausternchen, herzlich Willkommen in diesem Forum. Ich hoffe, Du wirst viel Freude haben. - Auf den ersten Blick mag das Forum etwas groß und unübersichtlich erscheinen, aber davon nicht täuschen lassen, das gibt sich schnell, je öfter Du hier rein schaust. Tauschen geht hier ohne Tickets ganz simpel per Direkttausch. Die Einzelheiten werden i.d.R. per PM geklärt. Viele GrüßeMarkus
Antworten