News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Grevillea banksii - Bans Silbereiche (Gelesen 1561 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
bernhard
Grevillea banksii - Bans Silbereiche

bernhard »

hat jemand überwinterungserfahrung mit der grevillea, von der ich annehme, es ist grevillea banksii. ich fand bisher als minimumtemperatur 0 grad. nimmt die auch ein paar minusgrade .... wegen dem zeitpunkt des einräumens.wann schneidet ihr sie zurück! sage mir jetzt niemand, nach der blüte. sie blüht nämlich immer ;) wo steht sie beu euch im winter (wenn sie denn noch wer hat) :-\ PS: links unten hat sich morli im augenblick des auslösens ins bild geschlichen. ;D
Dateianhänge
grevillea_banksii_1.jpg
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Ismene
Re:Grevillea banksii - Bans Silbereiche

Ismene » Antwort #1 am:

wenn sie denn noch wer hat
Könnte knapp werden. Gibts ja nicht grad an jeder Straßenecke.Die Knospen und Blätter sind auch sehr ansprechend.Ich habe letztens eine Grevillea geschreddert. Diese andere (häufigere) ohne Blüten.Kontaktallergie, die schlug sogar schon Funken, wenn man nur in die Nähe kam. :oIch find aber, dass du Mohrli ruhig mal scharf zeigen kannst.Das süße Ding! :-*
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Silvia

Silvia » Antwort #2 am:

Sie stammt ursprünglich aus Queensland, Australien. Dort wird es im Winter nicht kalt:http://www.kookas-bnb.com/tourist-de.htmlErfahrung habe ich keine mit ihr. Aber wenn man sie jetzt ins Haus holt, sollte man ihr vielleicht etwas Ruhe gönnen.RHS empfiehlt für Grevillea allgemein Beschneidung 1: im späten Winter oder Frühjahr in der Ruhephase, wobei Banksii besonders im Frühjahr oder späten Winter blühen soll. Das sind Tipps. ::) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
bernhard

bernhard » Antwort #3 am:

das sind tipps ;D wie die wetterprognose: "morgen könnte es eventuell überall mal regnen oder flächenweise trocken bleiben" 8)
Ich find aber, dass du Mohrli ruhig mal scharf zeigen kannst.Das süße Ding!
er pennt jetzt grade auf der couch! zu kalt draußen. hier isser scharf !
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Antworten