News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2008 (Gelesen 78305 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- hederatotal
@ daylillyGratuliere zu der schönen Great Escape ,hoffe sie wächst bei Dir gut ,meine ist etwas langsam.@pumpotSchön das Du die zwei Sorten mal vorstellst ,von den habe ich noch kein Bild gesehen.Hast Du noch andere von ihm (Godzilla ,Dresdner Lederhosen ,Spinne ,Blaue Welle ,ect.)? Wenn ja wäre schön wenn Du die auch mal reinstellen könntest.
Re:Hosta 2008
Daylilliy, die ist wirklich ein Knaller, als kleines Exemplar wirkt sie auf Fotos längst nicht so ....Ich glaube, die haben auch andere Anbieter. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Das ist richtig. Wäre die Great Escape nur als Jungpflanze dagestanden, hätte ich sie mir zusätzlich zu El Nino wohl nicht gekauft.Warten wir die Wüchsigkeit mal ab. Wenn sie langsam wächst, soll es mir Recht sein. Nur rückwärts sollte sie bitte nicht wachsen.
See you later,...
Bei dieser hier bin ich ziemlich überzeugt, daß das eine Hätschelhosta ist. Aber ich konnte trotzdem nicht nein sagen
. Allein schon der Name!

See you later,...
Vor der habe ich auch gestanden... irgendwie ist sie reizvoll, aber andererseits sieht sie so aus, als hätte sie schon im gesunden Zustand eine Krankheit.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Dem kann ich nur zustimmen.Vor der habe ich auch gestanden... irgendwie ist sie reizvoll, aber andererseits sieht sie so aus, als hätte sie schon im gesunden Zustand eine Krankheit.
June
Da muss ich dir beipflichten, Susanne. Irgendwie sieht sie ein bisschen aussätzig aus.Sorry, daylilly.Vor der habe ich auch gestanden... irgendwie ist sie reizvoll, aber andererseits sieht sie so aus, als hätte sie schon im gesunden Zustand eine Krankheit.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@daylilly, ich hoffe, Du kannst es aushalten, wenn wir alle an Deiner Schönheit rummäkeln, aber ich gestehe, beim Anblick dieser Pflanze musste ich sofort an diesen schlimmen Hostavirus denken, den ich schon ganz verdrängt hatte

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
@ daylillyDie könnte zu meinem Beuteraster passen
. Ich versuche schon seit längerem Korean Snow zu fotografieren, die ist im ganzen Blatt "krank" gezeichnet, dazu noch etwas wellig im Blatt - ganz schwer, fotografisch einzufangen. Ich versuch es heute abend nochmal.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Könnte mich jemand aufklären - notfalls auch per P.M. , um wen es sich da handelt ?Danke , mit lieben Grüßen aus Eppstein , Sabinepumpot ,tolle Hosta dein Goldlöffel ,hast Du sie von K.J. aus Dresden oder wo kann man die noch bekommen?
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Die muss man leibhaftig sehen. Wächst ganz ordentlich und ist nicht zickig; hatte auch Bedenken, haben sich aber schnell zerstreut.@daylilly, ich hoffe, Du kannst es aushalten, wenn wir alle an Deiner Schönheit rummäkeln, aber ich gestehe, beim Anblick dieser Pflanze musste ich sofort an diesen schlimmen Hostavirus denken, den ich schon ganz verdrängt hatte![]()
![]()
![]()
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja denn....kommt auf die Liste 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
jepp, ist mein neues "must have" Objekt, aber leider dieses Jahr wohl nicht mehrDie muss man leibhaftig sehen. Wächst ganz ordentlich und ist nicht zickig; hatte auch Bedenken, haben sich aber schnell zerstreut.@daylilly, ich hoffe, Du kannst es aushalten, wenn wir alle an Deiner Schönheit rummäkeln, aber ich gestehe, beim Anblick dieser Pflanze musste ich sofort an diesen schlimmen Hostavirus denken, den ich schon ganz verdrängt hatte![]()
![]()
![]()

If you want to keep a plant, give it away