News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke gesucht im Chiemgau und Umgebung (Gelesen 677 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
MauerBlümchen
Garteneinblicke gesucht im Chiemgau und Umgebung

MauerBlümchen »

Salü zusammen!Wir sind gerade am Chiemsee- unsere geplanten Bergtouren fallen gerade ins Wasser, aber für ein paar Garteneinblicke ist es mir nie zu nass.....Habt Ihr Tipps / Adressen zu sehenswerten Gärten, Gärtnereien hier in der Gegend: (Chiemgau, Kufstein, Rosenheim), auch für die Rückreise über Memmingen über die Alb nach Südbaden?Dankeschön im voraus!Mauerblümchen
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Garteneinblicke gesucht im Chiemgau und Umgebung

planwerk » Antwort #1 am:

Fraueninsel, Pflichtprogramm; unbedingt beim Lex einen Fischsemmel essen!Herreninsel, wenn ihr schon da seids...www.chiemsee-inseln.de reinklicken und geniesenwww.baumschule-kreutzer.de/ , die Baumschule in der Region in TittmonigGärtnerei Zimmermann in Kolbermoor, Prager Straße, gut sortiert schnucklig und sind ganz nette Kollegen, kein wwwGartenbau Maindok, Bad Aibling Harthausen (nur ab 13:00), abgefahrene Gehölze und andere Nettigkeiten.www.tephrowelt.de/ , Kaktus soweit das Auge reicht, nur Abends und nach Vereinbarungeventuell das Gartencenter in Rosenheim (gegenüber Eisstadion)Nördlich Freiburg in Sexau www.artemisiagarten.de/ eine Fundgrube für Stauden, Heilkräuter, ExotenUnd noch eine neu erröffnete Gärtnerei am Nordufer des Chiemsees, Name ist mir grad entfallen :-X Mit Privatgärten kenn ich mich noch nicht so aus. Vielleicht kann ceres helfen?Gruß Volker
Staudige Grüße vom Chiemsee!
mariaT

mariaT » Antwort #2 am:

in Memmingen: Rosen-Schmid in Illertissen: Gaissmayer, Staudenin Unterlietzheim/Donau: Clematis Herianin Steingaden (Nähe Wieskirche): dieses Wochenende - Blütentage, mit Einweihung des neuen Klostergartensviel Vergnügen wünscht maria
bachfrosch

bachfrosch » Antwort #3 am:

Hallo,wenn du dich weiter in den Norden wagst ans nördliche Ende des Chiemgaus kann ich dir die Gärtnerei in Attel, eine Stadtbesichtigung von Wasserburg am Inn und die Klostergärtnerei in Gars empfehlen....In Gars haben sie einen neu angelegten Kräutergarten im innern des Klosters....leider nur offen wenn das Kaffee offen hat....Do-So......aber schöööön!LGBachfrosch
Antworten