News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 80869 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
Caucasian hier die beiden nebeneinander, es gibt also Unterschiede:
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ja. Heuer sieht es im Gegensatz zum letzten Jahr ganz gut aus...aber das Warten lohnt sich

Schöne Grüße aus Wien!
ich glaube (hoffe) schon - mein Foto entstand heute Mittag bei Sonnenschein kurz vor dem Verblühen. Es sind noch Knospen vorhanden, die in einigen Tagen sich bestimmt öffnen werden.Caucasian, hier ist meine Mme Bovary, ist das wirklich die gleiche Rose?
Damit kann ich leben!
O wie schön, diese Sammlung. Hier mein Beitrag, eine weniger bekannte Strauchrose aus Frankreich (von Schultheis), die ich seit ca. 3 Jahren habe: "Martin des Senteurs"; hat kräftige standfeste Statur, duftet wunderbar und blüht durchaus artig nach ...
@Marcir: Meine Chippendale steht im Halbschatten, bringt ansonsten aber auch bei mir die bekannten Blüten hervor. Diese Aufnahme stammt vor unserem Urlaub.
Damit kann ich leben!
Endlich zeigt sich der Platzhirsch von seiner Blühseite:
Danke, Marcir, für den direkten Vergleich vom Commandanten und HdB. 

Damit kann ich leben!
Ja, was so ein paar Sonnenstunden für eine Wirkung zeigen.Endlich zeigt sich der Platzhirsch von seiner Blühseite:

Damit kann ich leben!
Hier die schönsten Rosen auf einen "Haufen", gerade mal ein Jahr alt:Violett links und rechts Amadis.
und vorne in der Mitte: Tuscany SuperbHier die schönsten Rosen auf einen "Haufen", gerade mal ein Jahr alt:Violett links und rechts Amadis.

Damit kann ich leben!
War auch überrascht, das die Differenz so frappant war
.Hier noch ein spezielles Blütchen:

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Elfe erfreut mich nun schon eine ganze Weile. Nach zwei zögerlichen Jahren legt sie jetzt richtig los.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Waaaaat, mit dem Spaten
? Hast aber genau hingeguckt
. T.S.Für heute die letzte, ein herrliches Bild:

Könnte das eine Blüte von Winchester Cathedral sein?
Damit kann ich leben!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Mir wäre die Blüte zu cremig und die Blätter zu glänzend für die Winchester Cathedral...! ;)Ansonsten sind das ja wirklich alles besondere Schätzchen in Euren Gärten!Könnte das eine Blüte von Winchester Cathedral sein?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)