News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Pflanze ist das? (Gelesen 803 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Welche Pflanze ist das?

Katrin »

Hallo,leider habe ich den Namen dieser Pflanze vergessen, aber ihr kennt sie bestimmt.Mein Opa hat sie vertrocknet bekommen, einfach gegossen und so sah sie 7 Tage später aus. Das hat ihn sehr fasziniert :D LG, Katrin
Dateianhänge
a_welche_pflanze_ist_das.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
tiarello
Re:Welche Pflanze ist das?

tiarello » Antwort #1 am:

Ich tippe mal auf Gattung Zephyranthes oder Habranthus (Amaryllidaceae). Da gibt aber irgendwie mehrere ähnliche Arten, die gerne von den doofen Gärtnern verwechselt werden. Nichts genaueres weiß ich aber auch nicht. :)
Katrin

Katrin » Antwort #2 am:

Danke, schaut sehr nach Zephyranthes grandiflora aus, was ich nach ein bisschen google-vergleichen sagen kann :)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #3 am:

Der Topf sieht für so viele Exemplare recht eng aus. Bitte düngen nicht vergessen, sonst wird es nächstes Jahr mit der Blüte nichts. Beim Dünger auf einen hohen Kali-Gehalt achten, sonst reifen die Zwiebeln nicht richtig aus und es gibt nächstes Jahr ebenfalls nur Laub.Viele GrüßeMarkus
Katrin

Katrin » Antwort #4 am:

Herzlichen Dank für die Info, gut zu wissen! Die Pflanze ist von einer Nachbarin, die jetzt im Altenheim wohnt.

ich
Crispa †

Crispa † » Antwort #5 am:

Hallo Katrin, da hast du was sehr schönes Exemplar. Meine vor ca. 3 Jahren bekommenen 10 Zwiebeln blühen lange nicht so stark trotz reichlich Düngergaben.
Liebe Grüsse Crispa
Antworten