News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni - Bilder 2008 (Gelesen 32316 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Juni - Bilder 2008

Gartenlady » Antwort #150 am:

Das sind aber auch wunderschöne Seerosen, mit Fleck ;) :D Ich habe mich ja schon tagelang an den Nepeta sibirica versucht, hier einer der Versuche (ja ich weiß, oben sollte mehr Luft sein ::) )
und hier ein Blick in das Sonnenbeet mit den Nepeta sibirica
Bevor der Regen die Pracht ruiniert, ein Blick auf den Lykkefund Pavillon. Voriges Jahr hatte ich immer Probleme, weil solche detailreichen Fotos nicht scharf werden wollten. Dieses Bild - mit Blende 6.3 gemacht - ist im Original richtig scharf und ich dachte, für solch ein Foto müsste ich eine kleinere Blende nehmen. Die anderen Fotos hier sind mit dem 105mm Makro gemacht, dieses mit dem Kit-Objektiv 18-135 mm.
Unsere Einfahrt. Die Perspektive täuscht, das sind mehr als 20 Meter, da muss ich täglich mit dem Auto durch, klappe dann immer die Seitenspiegel ein :-\ Außer mir darf dort niemand fahren, denn wenn schon Blümchen totgefahren werden müssen, möchte ich es lieber selber tun ::) ;D
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #151 am:

habe in den letzten Tagen zu wenig Zeit gehabt hier hereinzuschauen (geschweige denn zu fotografieren)..... ich muss sagen, ich bin ganz weg. Es sind alle durchwegs schöne Fotos, aber bei einigen bleibt mir der Mund offen stehen.... totaler WAHNSINN!!! :D :D
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #152 am:

Gartenlady, mit Sonnenbeet, Lykkefund-Pavillion und Einfahrt sind dir gute Fotos von Gartenräumen gelungen! Gratuliere!Artemisia, Spitzen-Froschfotos! Aufstützgelegenheiten muss und darf man nutzen!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #153 am:

Nachtrag: Schöne Nepeta-Fotos, Evi und Gartenlady ... den richtigen Raum 'drumrum' zu lassen, ist halt in der Beetsituation oft nicht einfach. Habe deshalb auch schon Anträge auf fotografengerechteres Anlegen der Beete gestellt, werden ab und an auch bewilligt ::) :P ;) Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
birgit.s

birgit.s » Antwort #154 am:

@GartenladyIch weiß garnicht was ich mehr bewundern soll, deinen Garten oder dein Bilder :oAuch die anderen Bilder sind immer wieder schön anzuschauen,
Clematisstudien
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #155 am:

Ich war lange nicht hier und bin beeindruckt. So schöne Sichten und Winkel.@Gartenlady: Gartensichten sind eine echte Herausforderung, wegen der richtigen Schärfeebene. Schön geworden.Das schwimmende Mohnblatt greife ich mal ganz zufällig als meinen Favoriten heraus, fällt aber schwer unter all dem Schönen.Bei mir ist nicht so viel wirklich Schönes zusammengekommen, mehr Dokumentarisches. Ein paar Schnappschüsse:nie, nie, nie in den Garten pflanzen!:
Die hier dagegen kann man sich schon gönnen:Guter Heinrich zum Kochen wie Spinat; die Zistrose für subtropisches Flair; der Orientmohn "Royal Wedding" ist ein Durchhänger.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #156 am:

Hach, sind das wieder Bilder zum Schwelgen! :D :D :DDie Gartenansichten von Gartenlady - ein Traum und perfekt inszeniert! :D Sie sind wirklich stimmig und gut ins Szene gesetzt.Und was bei Birgit S. und Lerchenzorn so blüht - sehr scharf resp. vielfältig! :D :D :DUnd so eine Auflage fürs Makro aber auch Begleitung für den "Seerosensessel" möchte ich auch einmal haben... ;) ;D :DIch versuche mich heute mal in einer
Beetannäherung im Juni
[galerie pid=32562]Das Objekt der Begierde...[/galerie]
[galerie pid=32563]Was gibt es alles zu sehen?![/galerie]
[galerie pid=32568]Der Star!!![/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
birgit.s

birgit.s » Antwort #157 am:

Frank, wie immer wunderbare Bilder.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #158 am:

@Birgit, danke fürs Kompliment :D An alle, wunderschöne Fotos :D der Juni ist - wie immer - der schönste Gartenmonat, schade, dass der Sommer erst mal Pause macht und mit Dauerregen die Gartenpracht zerzausen wird, aber Regen wird nun mal gebraucht.@Frank, das sind mal wieder ganz herrliche Ansichten :D ich sehe, Du hast auch mit großer Blende gearbeitet, so bekommt man die üppigen Beetansichten tatsächlich in den Griff. Ich muss damit noch etwas üben.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #159 am:

wunderschön frank :D duhuu, auf dem bild "was gibt es hier alles zu sehen", sehe ich im hintergrund einen wunderschön gefärbten fingerhut! ...ähm..weißt du, ob der aus samen "farbecht" fällt? ::) :D oder weißt du vielleicht den sortennamen?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
rosen4sinne
Ich liebe meinen Garten

rosen4sinne » Antwort #160 am:

Bin ganz neu dabei mit ganz neuer Kamera und darf noch viiel lernen, Fange mal an...[td][galerie pid=32581]Astrantia major Roma 2.jpg[/galerie][galerie pid=32582]Astrantia major Roma 1.jpg[/galerie][/td]
Meine geliebten Astrantien
rosen4sinne
Ich liebe meinen Garten

rosen4sinne » Antwort #161 am:

Und die dramatische Clematis
[td][galerie pid=32580][/galerie][galerie pid=32579][/galerie][/td]
rosen4sinne
Ich liebe meinen Garten

rosen4sinne » Antwort #162 am:

Oh je, jetzt muss ich die albsolute Anfängerfrage stellen: wen ich auf eines meiner reingestellten Fotos klicke, erscheint es als Galeriebild. Aber so klein! Wie erscheint es größer, obwohl es als Galeriebild nur 100kb haben darf?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #163 am:

Du mußt erst die Ausgabegröße festlegen und dann die KB-Zahl.Thomas hat mal alles zu dem Thema zusammen geschrieben: Bild verkleinern und komprimieren Weitere Technik-Fragen und Tests dann aber bitte hier stellen.
rosen4sinne
Ich liebe meinen Garten

rosen4sinne » Antwort #164 am:

Ja, Danke :-[
Antworten