News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2008 (Gelesen 78361 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Joon
Re:Hosta 2008

Joon » Antwort #600 am:

'Eleanor Lachmann' sieht wirklich toll aus Joon! :D Du mußt das Bild in die gewünschten Größe ändern: zB: 600 Pixel breit und dann unter 80KB abspeichern.
Hallo Nina,danke für deine Antwort. Ich hatte mein Foto ja auf ca. 70 kb verkleinert, aber deshalb wird es doch nicht grösser, wenn man es anklickt ::). Gibt es eine Möglichkeit, dem Foto sozusagen gleich den Befehl "80 kb" zu geben, anstatt über pixel rumzuprobieren, bis man in etwa bei 80 kb ist? Ich wollt euch mal eine meiner eigenen Züchtungen zeigen, auf die ich sehr stolz bin :D. Die Farbe stimmt fast 100%-ig genau, es ist ein grau-schwarzes Grün, und sie hat einen wunderschön gewellten Rand. Daneben steht die Cherry Berry zum Vergleich. Kann ich eigentlich mit so einer Züchtung irgendetwas machen, sprich sie auf den Markt bringen? Benennen?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #601 am:

Joon, Du mußt erst die Ausgabegröße festlegen und dann die KB-Zahl.Thomas hat mal alles zu dem Thema zusammen geschrieben: Bild verkleinern und komprimieren Weitere Technik-Fragen und Tests dann aber bitte hier stellen.
Joon

Joon » Antwort #602 am:

Danke Nina, ich glaube, ich hab jetzt die Lösung, muss ein anderes (neueres) Bildbearbeitungsprogramm nehmen, welches komprimieren kann. Danke und sorry, dass ich hier mit Technikfragen gepostet habe.Pizzazz, die erst mit den Jahren eine imposante Schönheit wird:
Dateianhänge
Pizzazz_01-08.JPG
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #603 am:

Einige kann man hier sehenhttp://www.hostalibrary.org/index.html
Danke für den Link - ich habe ihn natürlich ohnehin abgespeichert :D und frage deshalb , weil die Jentschschen Züchtungen hier leider nicht dokumentiert sind :-[Liebe Grüße , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Joon

Joon » Antwort #604 am:

Hatte versehentlich :-\ mein Foto wieder gelöscht, bin noch am üben. Deshalb nochmal hier und jetzt:"Ich wollt euch mal eine meiner eigenen Züchtungen zeigen, auf die ich sehr stolz bin . Die Farbe stimmt fast 100%-ig genau, es ist ein grau-schwarzes Grün, und sie hat einen wunderschön gewellten Rand. Daneben steht die Cherry Berry zum Vergleich. Kann ich eigentlich mit so einer Züchtung irgendetwas machen, sprich sie auf den Markt bringen? Benennen?"
Dateianhänge
3.6.08-eigene_Zuchtung.JPG
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #605 am:

eigene züchtungen heutzutage noch auf den markt bringen halte ich im derart übersättigten hosta sortimentsdschungel für quatsch. sorry ;) da müsste sie schon was irre ausgefallenes, neues sein. graulaubige gewellte sämlinge hab ich auch. deswegen brauchen sie auch keinen namen. er heißt halt dann 'sämling aus soundso' ;D im übrigen müsstest du die pflanze erst mal etliche jahre kultivieren um ihren gesamthabitus beurteilen zu können. die ist ja noch klein. da kann man noch gar nix sagen
Joon

Joon » Antwort #606 am:

cimi: ist schon klar, so echt und wirklich möchte ich ja nun nicht die 4823-te Hosta auf den Markt werfen, Herr Ahrends von Variegataplants meinte hingegen, ich sollte das ruhig tun :-\. Es stimmt, ich müsste sie über Jahre hinweg kultivieren, um sie genauestens beurteilen zu können. AAAAber ;): sie ist nicht einfach nur graulaubig, sie ist von fast schwarzem Grün. Ich bin Hostasammlerin, habe zwar erst ca. 200, aber so eine Farbe habe ich echt noch nie gesehen. Hoffentlich klingt das jetzt nicht zu angeberisch :-[
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #607 am:

nö, keineswegs.aber wie gesagt: poste nochmal ein bild in 3 oder 4 jahren
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #608 am:

sie ist nicht einfach nur graulaubig, sie ist von fast schwarzem Grün.
Mir gefällt sie ausnehmend gut! :D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #609 am:

Nee, ich halte es nicht für Quatsch. Die Blattfarbe sieht wirklich sehr ungewöhnlich aus. So ein Schwarzgrün habe ich noch nicht bei Hostas gesehen. Ich würde darauf anspringen ;D. Wie alt ist der Sämling, Joon?
See you later,...
Joon

Joon » Antwort #610 am:

Freut mich, Nina und Daylily :). Der Sämling ist 3-4 Jahre alt. Ich habe viele Sämlinge, allerdings sind die alle nicht so schön wie der gezeigte. Gemeinsam haben sie aber fast alle dieses schöne gewellte Blatt, ich mag das sehr gerne.
Dateianhänge
Hosta_Peppermint_Ice.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #611 am:

Diese Hosta mit dem schmalen Mittelstreifen gefällt mir zwar ausnehmend gut, aber das kann nicht Peppermint Ice sein ???
See you later,...
Joon

Joon » Antwort #612 am:

Nicht? ??? Hab' ich die Schilder vertauscht? Weiss jetzt gar nicht, was es denn sonst sein könnte :-\, jedenfalls habe ich sie von Jan. Vielleicht weiss Elfriede genaueres? Ich müsste sonst mal auf meine Rechnung von Jan von damals gucken, welche Namen dort sonst noch aufgeführt sind und was es evtl. sein könnte. Sorry, falls falsch >:(
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #613 am:

@ Joon, mir gefallen Dein dunkler Sämling und die vielleicht-nicht-Hosta Peppermint Ice auch sehr gut.LG,Soili
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #614 am:

Joon, vielleicht kannst du nochmal auf deiner Rechnung schauen? Es würde mich nämlich sehr interessieren, welche Hosta es wirklich ist ;D.
See you later,...
Antworten