News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2008 (Gelesen 22094 mal)
Re:Juni 2008
Am Niederrhein regnet es seit mehreren Stunden durchdringend, dabei ist es kühl und bedeckt. Das richtige Wetter, um Irisrhizome zum Faulen zu bringen.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es gießt und gießt und gießt! 28 mm Regen seit heute Vormittag und es hört einfach nicht auf. Da hat sich ein kleines, aber intensives Regentief genau über uns eingedreht. So einen strammen Landregen haben wir selten im Sommer. Das Junisoll ist mit den Gewittern vor einer Woche längst erfüllt.Mein Bauchgefühl sagt mir (pessimistisch wie immer): Das ist alles Wasser, was im Juli und August fehlen wird....Nach immerhin 6 trockenen Tagen regnet es jetzt in der Nordeifel wieder wie aus Kübeln bei 12°C. Die Gießkannen verstauben weiter in der Gartenhütte....
Viele Grüße aus der Rureifel
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir haben heute 16 grad und echtes aprilwetter. mal regen und mal sonnenschein.es waren bisher aber nur zwei kurze regengüsse, die zwar die blätter benetzt haben, den trockenen boden darunter aber kaum.und ja, der westen deutschlands bekommt wohl so einiges ab, wenn ich mir das dicke wolkenungetüm bei wetteronline so anschaue

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich bin überrascht: Regen fehlt, Himmel sogar teilweise himmelblau, Temperatur angenehm. Gott scheint die so kläglich ausgeschiedenen Schweizer trösten zu wollen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In Köln bei 13°C: Regen, Regen, Regen - der richtige Tag um seine Espandrilles anzuziehen...

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Müffeln sie etwas und müssen mal gewaschen werden?

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ich glaube den Waschgang würden die nicht überleben - selbstverständlich müffeln die nicht.

Und südlich Berlins natürlich auch nicht. Die Wetterfrösche machen uns auch wenig Hoffnung auf Wasser für die nächsten Tage. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ich beobachte es schon eine woche lang...erste regen am mittwoch lt. prognose (nix), dann am donnerstag (nix) - jetzt sind die woelkchen am wochenende gemalt.*skeptisch*
- freitagsfish
brandenburger landeshauptstadt: mittags kurzer regen (2 minuten). gerade genug, um den staub für eine stunde zu binden. danach wieder wind und sonne = wieder staub. 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Bei uns regnet es, ich musste die Wäsche abnehmen! Bin gespannt, ob es nun wirklich mal ein bißchen länger regnet als 10 Minuten...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich auch
!! Das Regengebiet ist angekommen, Landregen, den der Garten gut gebrauchen kann
!Aktuell 10°C, in den nächsten Tagen haben sie hier sogar bis zu unter 5°C vorhergesagt, wir werden sehen.....

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Bei uns ist auch Schafskälte angesagt, morgens und abends war es auch recht kühl, aber sonst noch schwül-warm. Heute Nachmittag hatte es 22,5°, hat sich aber 5° wärmer angefühlt. Nachdem wir die Kürbisse und Melonen gegossen haben, regnet es nun. Der Boden war aber wieder sehr trocken. Im Moment haben wir 15,7°.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Jetzt weiß ich wieder, wie Regen aussehen könnte: Seit etwa einer Stunde nieselt es hier bei 14°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)