News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Forumtreffen in Labenz vom 21.6.- 22.6. und evtl.vom 14.6.- 15.6. (Gelesen 38014 mal)
-
ALFREDT
Re:Forumtreffen in Labenz vom 21.6.- 22.6. und evtl.vom 14.6.- 15.6.
Zwar haben wir im vorigen Jahr nicht so viele Rosenblüten gesehen, aber ich fand es trotzdem schön mit euch zusammen zu sein. Ich werde euch auf jeden Fall dieses Wochenende stark vermissen!!!

Uns wird es genau so gehen...aber vielleicht treffen wir uns ja 2009 wieder?
LG Cristata
Müßt Ihr eigentlich so unendlich weit weg wohnen???? Viel Spaß Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
ALFREDT
Wir können ja ein Rosendorf bauen und alle zusammen wohnenMüßt Ihr eigentlich so unendlich weit weg wohnen???? Viel Spaß Netti
Schade das es in diesem Jahr nicht klappt, aber die WE sind im Moment nicht frei. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass, und macht bitte reichlich Fotos!! Ein gemeinsames Rosendorf.....auch nicht schlecht... ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Tilia
Habt es schön am Wochenende, ja?
Und drückt mal die Daumen, dass endlich mal Wasser von oben kommt. Es ist kühler geworden und da ich nicht so viel Einmalblühende hab, mach ich mir da keine Sorgen...nur eben die Trockenheit wird langsam kritisch.Wenn ich weiß, wieviele von euch kommen und wann ungefähr, würde ich gerne für Essen und Trinken sorgen...falls ihr dafür dann noch keine Zeit hattet.

-
ALFREDT
Wie sieht denn bei dir die Hauptblüte aus, Tilia ::)Bei uns ist zur Zeit ein Mix aus Sonne und Wolken und von Regen keine Spur. 
-
Tilia
Matthias, jetzt blüht gerade alles und trotz der langen Trockenheit so überschwenglich, dass es einfach nur schön ist.
Übrigens hat Bleu Magenta am 7. losgelegt.Da die Temperaturen aber heruntergegangen sind und hier nicht überwiegend Einmalblühende im Garten stehen, bin ich nicht ganz pessimistisch für den 21. und 22.Nur ausgiebig regnen dürfte es mal langsam. 
Das kriegen wir schon hin.Ob ich am Sonntag nach Labenz komme weiß ich noch nicht. Ich würde schon gerne, muss es meinem GG dann aber schonend beibringen,![]()
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
-
teasing georgia
Erinnere mich lieber nicht dran...im Bild festgehalten !Wir haben auch schon zwei hintereinander geschafft....Schleswig Holsteiner nachdem Raphaela uns ein reichhaltiges sehr! interessantes Programm zusammengestellt hatte, damit wir nicht enttäuscht sind.Waren wir nicht - total begeistert, aber eben auch fast verhungert.
Das kriegen wir schon hin.![]()
...das denke ich auch, nur versprechen kann ich es noch nicht.
![]()
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
-
ALFREDT
...mein GG hat heute gefragt:" Wann geht es denn Sonntag los?" ;DAlso ich kommeeeeeee
![]()
![]()
-
ALFREDT
Ich habe den Rosenpark in Labenz vergessen,Auf meinen kleinen Zettel habe ich 6 Gärten notiert.![]()
![]()
...den gucken wir uns auf jeden Fall an!Ich habe den Rosenpark in Labenz vergessen,Auf meinen kleinen Zettel habe ich 6 Gärten notiert.![]()
![]()
wobei ich ihn auch vom Fenster aus sehen und begutachten kann.
![]()
*Lach*
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
-
Raphaela
Die ungefähre Planung für d i e s e s WE sieht nun bei mir so aus:Ab ca. 10 / 1/2 11 bin ich mit Tanja kurz im LB Rosenpark, dann hab ich zuhause noch einiges zu tun (bitte auch im Garten nicht zu genau in die Ecken gucken
) und bleibe erstmal in der Schmiedetwiete. Gegen Mittag kommt Borago und bringt Cim mit und wir warten gemeinsam auf unseren lieben Besuch :)Je nachdem wann ihr kommt können wir erstmal relaxt hier Kaffee trinken, im Antik Café Torten für die Besucher des nächsten WE vorkosten
, mit euch noch ein, zwei andere Labenzer Gärten angucken oder schon das Wasser für die Spaghetti aufsetzen.Sonntag treffen wir uns hier zwischen 10 und 11 und machen dann einen kleinen Ausflug in den LB Rosenpark, zu Renate, Klara und/oder dem Privatgarten mit den Monsterrosen (minus der Gärten die wir am Vortag - je nach eurer Ankunftszeit - schon angeguckt haben oder auch - falls jemand neu dazustößt - aufgeteilt auf zwei Gruppen).Wer möchte kann ja zusätzlich Tilia und/oder Beate um einen Besuchstermin bitten, die beiden sind da ja erfahrungsgemäß immer sehr großzügig :)Zwischendurch können wir am Sonntag (ja ja, ich weiß es jetzt: Rosengucken macht hungrig
) Pause im Antik-Café machen oder uns hier Spezialaufbaukostbrote schmieren (Vollkornbrot mit Nougatcreme und Erdnußbutter, gibt nix anderes das soviel Kraft gibt
).Hier bei uns ist immer jemand zuhause und kann Nachzüglern sagen wo wir grade sind. Wer Klara Meins oder Renate Philipps Gärten auf eigene Faust undoder anderer Zeit besuchen möchte kann das auch.Oder aber hier auf uns warten und Piet (die Kinder reagieren nicht
) um einen Kaffee bitten (wenn er mitbekommt daß jemand da ist bietet er ihn sogar von selber an
)Wer bis Sonntagabend durchhält
kriegt natürlich auch noch was "Richtiges" zu essen ;)Das Programm fürs n ä c h s t e WE besteht bei mir hauptsächlich aus dem LB-Infostand (Anne ist nicht da und ich muß ihn diesmal ganz alleine vorbereiten, weia....).Am Samstag um 16 Uhr gibt´s dann im LB-Rosepark das Seminar zum Thema " Rosenklassenmerkmale" (kennt ihr euch ja eh alle schon mit aus
).Da meine Seminare erfahrungsgemäß erst beendet sind wenn niemand mehr eine Frage hat (Interessenten sollten also Proviant einpacken
) komm ich erst etwas später wieder in die Schmiedetwiete.Die Gartenführung hier um 17 Uhr übernimmt daher Nova Liz.Anschließend können wir uns dann mit einem Glas Wein in den Garten setzen (oder vor den Kamin
)Wer Pflanzen unterstellen will etc kann sie natürlich schon vorher jederzeit hierher bringen (was Kaffee betrifft siehe oben: Wer sich bei Piet bemerkbar macht bekommt spontan welchen angeboten, abweisende Kinder bitte ignorieren). Das Gartentor aber wegen der Hunde bitte immer schnell wieder schließen!Am Sonntag bin ich bis kurz vor 17 Uhr am LB-Infostand auf Renates Hofplatz, ab 17 Uhr gibt´s dann nochmal eine Gartenführung hier und danach gemütliches Zusammensitzen für alle die noch da sind.Wenn ihr woanders hinfahrt und mir am Infostand bescheid sagt wann ihr wo seid kann ich Nachzügler dann auch noch hinterherschicken. Am sichersten ist es aber wenn ihr v o r h e r eure Handy-Nummern (ich hab keins) austauscht: Borago und Malva z.B. kennen alle Wege zu allen Gärten und sind gute Lotsen :)Wer schon Freitag (den 20.) ankommt kann auch noch mal (nachmittags? mittags?) mit zum Monsterrosengarten (der ansonsten nicht geöffnet wird, ich hab aber Carte blanche und darf jederzeit jemanden mitnehmen). Abends können wir dann hier zusammensitzen und was essen. Wenn´s heiß ist vielleicht noch vorher schwimmen fahren, weitere Gärten besichtigen oder zu was ihr sonst Lust habt.Feste Terminpläne liegen mir nach wie vor nicht
aber es gibt ja fixe Anlaufpunkte (das Antik-Café, da trifft man immer jemanden, den Infostand oder - auf jeden Fall abends- den Garten hier).Es braucht auch niemand Hemmungen zu haben mich oder sonst wen einfach anzusprechen und/oder irgendwo dazu zu stoßen: Wir freuen uns alle, weitere Rosenfreaks kennen zu lernen, Forumsnamen endlich realen Personen zuordnen zu können und/oder mit (bisher) stillen Mitlesern Bekanntschaft zu schließen. - Das oben Geschriebene gilt für a l l e die es lesen, nicht nur für die "alten Hasen"! :)Freu mich schon!