News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 80956 mal)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
(distant drums)*lechz*Die auch...Die ist auch geduscht wunderschön.![]()

Grüße, cyra
- blanche_aline
eine, die sich bei uns als enorm regenfest erwiesen hat, ist Enfant de France
während Charlotte gerade mal 2 Tage aufgeblüht durchgehalten hat
(die sollte eigentlich letzten Herbst rausfliegen, warum sie immer noch im Beet steht, ist mir ein Rätsel; vielleicht sind die Austins doch hartnäckiger, als man denkt
ebenfalls ein Sensibelchen bezüglich Regen ist die Rival de Paestum, allerdings finde ich die Blüte sooooo schön, dass ich dies in Kauf nehme
und auch Souvenir de St.Anne ist nicht gerade regenfest
und der Alberic ist einfach immer wieder eine Freude, weil so unkompliziert und gesund...

Das ist ja wirklich sehr auffällig, daß Grace so symmetrische Blütenblätter mit Spitzen hat, wie nennt man das doch gleich? Dahlenblütig?Ich möcht auch noch ein paar Bilder zeigen, erst mal die Neuzugänge vom letzten Winter bzw. diesen Frühling:...und noch eine heute nach dem Regen:
Das ist die erste Blüte von Adriana, die ich von einem lieben Forumsmitglied aus Österreich zugeschickt bekommen hab. :DSie hat ja eine sehr farbenfrohe Knospe.
Desweiteren haben wir noch eien Oriane von einem Hobbyzüchter gekauft. Rosa halt, nicht so spektakulär.
Lady Barbara für eine Verwandte namens Barbara, die ich bis zu deren Geburtstag für meine Zuchtversuche "ausleihe" ist eine sehr gesunde Rose, steht da wie eine Eins.
In D wird sie ja als Orange Dawn verkauft. Hier noch mal eine Knospe
ebenfalls für meine Züchtungsversuche die eigens aus GB angeschaffte Bright Fire, hier die erste Knospe, soll ja eigentlich nachher orange werden im Aufblühen, bin gespannt.
Dann die Climbing Champagner, ebenfalls mit den ersten Knospen, die extrem dick und kugelig sind.
Wie die sich in Zukunft machen wird, darauf bin ich wirklich sehr gespannt.
Dann kommen wir zu meinen Farbvorlieben: Café, deren Blüten ich jetzt im Juni noch alle für die Zucht hernehme und leider vor dem vollständigen Aufblühen entblättern und mit Teebeutel-Häubchen versehen muß.
Diese Knospen/Blüten sitzen an einem ganz langen Ast (für Café-Verhältnisse
, denn die Pfanze ist ja schon klein), den ich leider nach der Blüte nicht zurückschneiden kann, wie ich's gern würde, weil sich da ja Hagebutten bilden sollen (und anscheinend auch schon tun).Und weil's so schön ist, nochmal

Auch die danebenstehende Florence Delattre, die mir gut gefällt, teilt das gleiche Schicksal wie Café. Ein Bouquet aus Knospen, Blüten und Teebeuteln