News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81193 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

rorobonn † » Antwort #285 am:

wunderschön ist auch diese schwarzrote rose mit zartem duft. ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wer sie istdunkelrote schönheit 1.jpgdunkelrote schönheit 2.jpg ob es deep secret ist?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Piemont

Piemont » Antwort #286 am:

Kann es nicht der http://www.schmid-gartenpflanzen.de/ros ... %20Jamain/ sein? Viele Grüße, Piemont.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #287 am:

hm, den hatte ich nie in diesem beet, meine ich...jedoch den empereur du maroc, fällt mir gerade ein
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Piemont

Piemont » Antwort #288 am:

hm, den hatte ich nie in diesem beet, meine ich...jedoch den empereur du maroc, fällt mir gerade ein
Ist der nicht roter, nicht so dunkel? Viele Grüße, Piemont.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #289 am:

Die Margaret ist aber eine zarte Schönheit. Hast du sie auf Stamm? Wieviel Sonne kriegt sie bei dir?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #290 am:

wunderschön ist auch diese schwarzrote rose mit zartem duft. ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wer sie istdunkelrote schönheit 1.jpgdunkelrote schönheit 2.jpg ob es deep secret ist?
roro Wahnsinn! so eine Rose :o :P , und du weißt nicht welche? ??? ::) ist ja wirklich eine Schande! ::) Du solltest sie zur Strafe abgeben. Am besten gleich an mich ;D ich kümmer mich dann gut um sie :D :D die muss ich haben! :P *schmacht* ;Dcyra
Grüße, cyra
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #291 am:

wollen stecklinge, cyra? ;) ich bin ja selber hin und weg. der duft ist nur zart, aber der farbton ist einfach nur der hammer, no?das problem ist, dass ich eine ganze zeitlang wie ein bekloppetr dunkelrote rosen organisiert habe, das beet kurzfristig 2x erweiteret, viele versterbende rosen im beet gelassen habe um dennoch andere und nachbestellte daneben zu setzten: es ist auf engstem raum ein absolutes wirrwarr. eigentlich müsste an dieser stelle black ice und deep secret stehen...an diese stelle kamen auch einige dunkelrote schönheiten von rosenpostenwas die margaret merrill angeht, tinesmaragaid, so täuscht sie da nur zartheit vor :D es sind die nachblühenden kleinen knospen eines fetten stengels voller rosenblüten, der jetzt etwas malerisch herabhängt und auf zarte südstaatenschönheit mimt :D
cyra

cyra » Antwort #292 am:

wollen stecklinge, cyra? ;) ich bin ja selber hin und weg. der duft ist nur zart, aber der farbton ist einfach nur der hammer, no?
absolut! Der Frabton ist ein *must have* :D :D ja bitte, bitte Stecklinge oder Veredelungsreiser. Bin aber jetzt 2 Wochen offline und unterwegs, ich nerv dich später wieder, wenn ich darf ;D 8)
das problem ist, dass ich eine ganze zeitlang wie ein bekloppetr dunkelrote rosen organisiert habe, das beet kurzfristig 2x erweiteret, viele versterbende rosen im beet gelassen habe um dennoch andere und nachbestellte daneben zu setzten: es ist auf engstem raum ein absolutes wirrwarr. eigentlich müsste an dieser stelle black ice und deep secret stehen...an diese stelle kamen auch einige dunkelrote schönheiten von rosenposten
oh, oh, oh, roro! ::) du hast einfach zu viele! ::) wir nennen sie vorläufig "tiefrotes Geheimnis" das sind wir an deep secret nah dran ;D die Farbe ist wirklich wunderwunderbar! :P ciao,cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #293 am:

Schande über mich, ich hab meine Sénégal vergessen, neulich leuchteten ihre Blüten im letzten abendlichen Sonnenstrahl, wie Rotwein, durch den das Licht fällt!
*seufz* - die Senegal steht bei mir auch ganz zuoberst auf der musthave Liste! Aber wenn ich sehe wie viele Blüten deine Belkanto hat! Wow! Das wird auch eine Blütenpracht werden! vielleicht sollte ich die auch...?ciaocyra
Grüße, cyra
Amelia

Amelia » Antwort #294 am:

Von mir auch noch zwei Fotos :)
Dateianhänge
Constance-Spry-u.-Purple-Bl.jpg
Amelia

Amelia » Antwort #295 am:

Ellen:
Dateianhänge
Austin-Rose.jpg
vvvde

vvvde » Antwort #296 am:

Mme Figaro Mme_Figaro_4
Liebe Grüße
Nina
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #297 am:

Sehr empfindlich, aber zauberhaft schön mein Neuzugang via Bonn aus dem hohen Norden...! ;) ;D :DDie Grey Dawn!!! :D :D :DLG Frank
Dateianhänge
Rosa_Grey_Dawn_1_01-06-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #298 am:

Golden Showers im Abendlicht. :D
Dateianhänge
Rosa_Golden_Showers_1_09-06-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #299 am:

Graham Thomas :D
Dateianhänge
Rosa_Graham_Thomas_1_09-06-2008.jpg
Antworten