News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 2008 (Gelesen 37896 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Clematis 2008
Die Rouge Cardinal ist gerade auch so schön
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
etwas entäuscht bin ich im ersten jahr von dieser duftenden clematis...es ist heracleifolia sander: dachte sie wäre mehr weiß mit blau und der duft müsste für mich stärker sein um wahrgenommen zu werden
sie sollte sich mit der hochgewachsenen rose evening star vereinigen eigentlich

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier ist eine der totgeglaubten clematis, die noch jahre später wiederkommen und bei mir für verwirrung sorgen, weil ich sie total vergessen hatte 

wunderschön finde ich jedes jahr das farbspiel von justa...sie wuchert zusammen mit einer schneewittchen op stam (zu sehen ist hier aber nur eine hortensie aus der bretagne...die sollte eigentlich dunkelrot werden

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viticella 'Maria Cornelia' ist noch neu, aber wenn sie weiter so kräftig wächst und so viele Knospen ausbildet, wird sie bestimmt zu meinen Favoriten gehören. Die Kombination weiß + viticella + wüchsig ist nicht leicht zu finden. Die Form der Blüten erinnert mich ein wenig an Cornus, aber auch an eine kleine C. montana.
Die ist ja allerliebst!!!Woher hast Du die?
Die untere könnte Mme. Julia Correvon sein. Sie hat normalerweise vier Blütenblätter, aber manchmal auch fünf.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Habe heute eine Garten in der Ortenau besichtigen dürfen, da war heute bei einigen Tag der offenen Gartentür, und meine Mutter war ganz angetan von Franziska Maria
Ich fand sie auch schön, aber fast noch schöner die Princess Diana, ich hab jedenfalls gefragt, ob es die wäre und das wurde bejaht.