News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Kalender (Gelesen 4784 mal)
Schöne Kalender
:Dschreibt doch mal eure empfehlungen für schöne gartenkalender hier aufeben habe ich einen wunderbaren kitschigen geschenkt bekommeneinen schon erstanden den mondkalender 2005ich liebe aber auch kräuter-,rosentipps und alles was mir auch infos über garten gibtlieben gruss renate/rosenduft
Rosenduft
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
-
Mein absoluter Favorit ist der "Literarische Gartenkalender" aus dem Schöffling Verlag."Wohl nichts anderes auf der Welt hat eine so beruhigende Wirkung und macht so zufrieden wie das Gärtnern: jene körperliche Betätigung, die den Geist beruhigt und den Deltamuskel stählt" (Charles Dudley Warner). Dieses und andere - Woche für Woche sorgfältig ausgesuchte neue Zitate berühmter Schriftsteller über ihre Lieblingspflanzen, Gärten und die Natur findet man auch für das nächste Jahr im literarischen Gartenkalender. Mit den einmalig schönen Farbfotografien von Marion Nickig ist dieser Wandkalender ein wunderbares Geschenk für Gartenfans und literarisch Interessierte. Vor allem sollte man ihn sich auch selbst gönnen. Weitere Kalendertipps für Gartenfreunde sind seit gestern auf meiner Homepage... aufgeteilt in die Themenbereiche: AdventskalenderAussaatkalenderBauernkalender, WetterBäume und Wald, JagdBlumen, Blüten und PflanzenDuftkalenderFloristik, Blumensträuße, IkebanaGärten und GartenplanerHeilkräuterHundertjährige Kalender"Blumige" KinderkalenderKüchenkalender, KüchenkräuterKunstkalenderLandschaft und NaturLandwirtschaftLiterarische KalenderMondkalenderRosenkalenderTierkalender
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
Re:Schöne Kalender
Ja, Jagdkalender. Ein prächtiger Zwölfender bei Sonnenuntergang auf einer Lichtung ist a) selten und b) ein schönes Bild.
Kannst du ja in einem Tierkalender auch abbilden. Gleich von Hirsch auf Jagd zu schliessen, ist doch, na ja, wie soll ich das nun nennen?Ja, Jagdkalender. Ein prächtiger Zwölfender bei Sonnenuntergang auf einer Lichtung ist a) selten und b) ein schönes Bild.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier der link zum literarischen Gartenkalender 2005 von Marion Nickig :)Für Katzenfans ein Muß ist der Der literarische Katzenkalender 2005 von Julia Bachstein, Esther Scheidegger :DBei mir steht auf dem Schreibtisch der Abreisskalender für jeden Tag vom Taschen Verlag. Den neuen Flowers, Tear-Off-Kalender mit den schönen Illustrationen von Pierre-Joseph Redoute werde ich mir auch wieder besorgen oder schenken lassen. Schöner Nebeneffekt man hat immer schöne Notizzettel und lernt die botanischen Namen der Pflanzen. 

gibts eigentlich auch gehölzkalender ... nicht unbedingt fotos ... können auch bot. tafeln oä sein ....

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Ich mache meine Kalender selber und verschenke sie auch zu Weihnachten.
Entweder als Buch oder richtig als Monatskalender. Persönlich finde ich das schöner wenn auch nicht günstiger als die meisten gekauften. Einen den ich alleine wegen dem Format doch geschenkt bekommen habe und ihn toll finde ist der von National Geographic.

Meine Favoriten:Iris 2005, von WeingartenDie Zaubergärten des Andre Heller, von ars vivendi,Bambus, von Dumont,Vom Zauber alter Bäume, von DumontBäume, von Dumont und besonders den Wasser-Kalender mit Bildern von Art Wolfe.
wenn es denn hier mal einen bezahlbaren Kalender gibt, dann ist er entweder a) überhaupt vpm Thema her uninteressant oder b) sowas von blöd kitschig, dass ich schon seit Jahren wie Andrea meine Kalender selbst mache und da gibt´s ja wohl tausende Möglichkeiten.Letztes Jahr habe ich im Rostocker Zoo Aufnahmen von den sog. magischen Tafeln gemacht und schwups schon 12 Bilder für´n sehr interessanten, lehrreichen Kalender gehabt. (und verschenkt
)

Macht ist immer lieblos - Liebe niemals machtlos
was sind magische tafeln in einem zoo ???ich habe jede menge selbstgemachter kalender, aber ausgefallene lehrreiche über pflanzen liebe ich !!!! gibt es aber nicht!na das forum ist ja auch noch da da kann man/frau ja jeden tag stöbern ;Dgruss rosenduft
Rosenduft
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Lilia, das Titelbild von dem Kalender Vom Zauber alter Bäume sieht ja traumhaft aus. Habe gerade entdeckt, daß es kolorierte Schwarzweißbilder sind! 

Und genau das macht den Reiz der Bilder aus!
Das sind Holztafeln, die wie ein Buch gearbeitet sind und in denen zu Abbildungen alter Zeichnungen und Stiche verschiedenes Wissenswertes aus alter Zeit über Tiere und Pflanzen steht. So bisschen in der Art von Bauernreglen u.ä.was sind magische tafeln in einem zoo
Macht ist immer lieblos - Liebe niemals machtlos
hört sich interessant an chrischan :)danke für deine antwort.die alten bäume sind auch toll, danke ninaklar werde ich wie immer bei euch bestellen, erhalte ja fast immer antworten auf meine vielen fragen.liebe grüße oder namasterenate
Rosenduft