News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Trompetenspinne blüht nicht (Gelesen 921 mal)
Moderator: Phalaina
Trompetenspinne blüht nicht
Hallo, bin neu im Forum...Kurz zu mir: Weiblich, 32, Mag.a der Botanik, habe einen Garten und einen Innenhof zu begärtnern. Mein hauptsächliches Interesse gilt der Kultur von botanisch/gärtnerischen Raritäten. Hab bisher geschwiegen und nur ein Album angelegt.Aber leider... meine Hymenocallis streikt. Hab 3 Knollen im Frühling 2007 in einem Baumarkt gekauft. Setzte sie in einen 50cm - Kübel (Einheitserde über Drainageschicht) und stellte sie dann in den windgeschützen Innenhof. Sie stehen im Süden, werden aber durch einen Orangenbaum etwas beschattet. Anfang Oktober hab ich sie eingewintert. Hielt sie kühl, dunkel und trocken bis Anfang April. Dann begann ich wieder zu gießen, und Ende April kam der Topf wieder ins Freie. Derzeit sind die Blätter aller 3 Zwiebel rund 50 cm lang, dick, glänzend grün und saftig. Aber von einer Blüte keine Spur. Was mache ich falsch???
Re:Trompetenspinne blüht nicht
Ich denke, es ist noch zu früh...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hast recht... jetzt treibt eine Pflanze doch eine Knospe! *Freu!*Wenn sie blüht, stell ich ein Bild rein!
Wunderschön, Elfenhaft! 

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein