News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Besonders gute Herbstblüher (Gelesen 35036 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Besonders gute Herbstblüher

Beate » Antwort #45 am:

Oh, vielen Dank Ceres - sehr nett von Dir :-*
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #46 am:

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :)
ulla

ulla » Antwort #47 am:

Mit den Geburtstagsgrüßen schließe ich mich an und wünsche Dir alles, was Du Dir auch wünschst und täglich bis zum Winter einen dicken fetten Blütenstrauß von Deinen Herbstblühern! :D
Liebe Grüße
Ulla
Beate

Beate » Antwort #48 am:

:-[ ::) ach je, vielen Dank, wirklich lieb von Euch :-*.Heute sind die ersten 4 Rosen eingetroffen, auch noch Überraschungsrosen, mit denen ich nicht gerechnet habe, Ettenbühl hat freundlicherweise die Rosen, die im Frühjahr nicht mehr lieferbar waren, jetzt nachgeliefert. Die muss ich jetzt flugs in die Planung einbringen.Um nicht zu OT zu werden, werde auch alles Herbstblüher sein ;D.Habe heute auch noch viele Knopsen an Martine Guillot entdeckt und Florence Delattre blüht auch, Stanwell Perpetual hat auch bei mir derzeit schöne große Blüten, steht in einer Ecke, die ich nicht so oft besuche, ist mir glatt durchgerutscht. Ach ja und die Polyantha Alice ist auch noch fleissig. :D
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #49 am:

Und welche ist noch mal die schöne Cremeweiße, die jetzt noch voller Blüten ist, im Bohrturm links vom Gartentor (von vorne aus gesehen)? Ein Oktobergeburtstagsgruß von Jenny Duval ist ja echt das beste Geschenk, das man sich wünschern kann, einfach nicht zu toppen! :)
Beate

Beate » Antwort #50 am:

Das Röschen im Turm ist Perpetually Yours.
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #51 am:

Ja gell, ich war ganz platt als ich sie gestern erspähte. Meine bessere Hälfte sagte dann nur "das macht die nur weil Du Geburtstag hast und sie dich damit beeindrucken will".Finde ich einen netten Gedanken, darf sie gern jedes Jahr so machen ;D.
Nachträglich noch Bild, Beate
....schließe mich auch noch ganz spät an mit den glückwünschen:spät, aber von herzen:-))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #52 am:

Und duftet Perpetually Yours auch? Sehr blühfreudig scheint sie ja zu sein :)
Beate

Beate » Antwort #53 am:

Vielen Dank rorobonn :).Perpetually Yours blüht wirklich über lange Zeit sehr fleissig und duftet für meine Nase angenehm :D.
VLG - Beate
Moonlight

Moonlight » Antwort #54 am:

Bei mir hat die Weiße Gruß an Aachen gerade nochmal 2 Blüten bildschön geöffnet. Ich finde, sie sah je nach Monat, Temperatur, Feuchtigkeit ... jedesmal anders aus. (Noch hätte ich Mühe, sie woanders wiederzuerkennen.)New Dawn ist auch noch fleissig am blühen. Winchester Cathedral würde auch gerne nochmal loslegen, Knospen sind schon weit - mal schaun, ob's noch was wird. Katharina Zeimet ist voller Knospen und Blüten (trotz auspflanzens aus dem Kübel - hat sie wohl nicht mitgekriegt), Anna Maria de Montravel ist auch noch voll, aber neigt sich dem Ende zu.Schneewittchen (Kordes) sah schon ganz nackt aus und ist jetzt nach besonders liebloser Mißachtung doch noch wieder voller Knospen und neuer Blätter.beinah vergessen: genau wie bei Euch Souv. de la Malmaison ist noch voller dicker Knospen - der macht das kühle Wetter anscheinend wenig zu schaffen.LG Moonlightachso, ja, von mir natürlich auch happy birthday!!!
Raphaela

Raphaela » Antwort #55 am:

Beate, dann muß ich bald mal zum Schuppern vorbei kommen!Uns hat der Frost hier zum Glück bisher noch verschont, aber bei Klara Meins Garten, ca. 100 m Luftlinie entfernt und ein paar Meter tiefer liegend, hat der Nachtfrost schon zugeschlagen :o Verrückt, was so ein paar Meterchen ausmachen können!wenn wir weiterhin Glück haben, gehen hier auch noch ganz viele Knospen auf: Die apricotfarbenen Rosen wollen jetzt zum großen Teil auch nochmal blühen und eine Cressida-Blüte auf der Büro-Seite hält sich schon seit Tagen :)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #56 am:

Beate, auch von mir ganz herzliche Geburtstagsgrüße! :D
Dateianhänge
souvenir_de_la_malmaison_ok.jpg
Silvia

Silvia » Antwort #57 am:

Geburtstag? Huch! Bei den Herbstblühern? Wann? Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir!!!LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #58 am:

Geburtstag? Huch! Bei den Herbstblühern? Wann? Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir!!!LG Silvia
siehe unten:
Beate hat geschrieben:Ja gell, ich war ganz platt als ich sie gestern erspähte. Meine bessere Hälfte sagte dann nur "das macht die nur weil Du Geburtstag hast und sie dich damit beeindrucken will".Finde ich einen netten Gedanken, darf sie gern jedes Jahr so machen ;D.
aber jetzt zum Thema, auch bei mir blühen noch einige bzw. noch Knospen ausjetzt blühendeBaby Faraux, Gruß an Teplitz, Phyllis Bide, Hermosa, Leander, Ballerina, Barock, The Fairy, Mutabilis, The Prince, Ghislaine Feuerwerk, Colette, Heritage, Old Port, Sophies Rose, Winchester Cathedral, Anne Boleyn, Cardinal Hume, Princess of Wales, Hermann Schmidt, New Dawn, Kir Royal, Leonardo da Vinci, Citron-Fraise, Rose des Cisterciens (inzwischen ganz gelb), Crown Princess Margaret, Open Arms, William Morris, Snow Gooseam schönsten sind davon zur Zeit Leander, Hermosa, Gruß an Teplitz, Snow Goose, Ghislaine Feuerwerk,mit KnospenBrother Cadfael, Morning Mist, William Shakespeare 2000, Yellow Charles Austin, Marinette, The Pilgrim, Astrid Gräfin v. Hardenberg, John Clare, James Galway, Wenlock, Mozart, Mme. Boll, Heinrich Karsch, Souvenir de Greuville, Archiduchesse Elisabeth d´Autriche, Louis Odier, Zepherin Drouhin, Sophies Perpetual, Mme. Alfred Carriere, Souvenir de la MalmaisonIrene Watts habe ich übersehen :-[
Viele Grüße, Ceres
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #59 am:

Ceres, Du hast die Mme. Boll!! Hast Du vielleicht ein Bild von ihr, möglichst komplett?? Ich finde die Beschreibungen sehr interessant, weiß aber nicht, wie groß und breit sie wirklich werden kann!Danke im voraus!Gloria
Antworten