News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33770 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Unsere (wilden) Himbeeren sind allesamt noch weiß, das dauert noch, bis wir naschen können! Die Erdbeeren Mara des Bois sind auch noch weiß-grün, die Seganas auch (im alten Garten hab´ ich schon vor einer Woche eine ganze Schüssel ernten können, so einen Unterschied macht das Wetter!), nur von den kleinen "Kletter"-Erdbeeren, die in einem Plastik-Pflanzsack am Wäschepfosten hängen, kann man ab und zu mal was abpflücken.Die Rübchen sind bunte Bete, die stehen immer noch viel zu dicht, dies waren die ersten, die ich neugierig mal geerntet hab (bunte hatte ich noch nie, früher immer nur runde oder zylindrische zum sauer einlegen oder höchstens mal fürs Borschtsch, die wurden meist riesig, so groß sollen die bunten nicht werden, nie hat einer die vielen Gläser mit den eingelegten aufgegessen....., aber dank euch probiere ich jetzt auch mal was anderes mit den Beten, die gestern sind mit dem Rest zu was asiatisch angehauchtem aus der Gußpfanne geworden....)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
*Morgen Früh gibt es die ersten Princessböhnchen -,im Speckmantel zu Bratkartoffel und Steak...freu...
- Dateianhänge
-
- Princessbohnen.JPG (72.82 KiB) 63 mal betrachtet
von links nach rechts:Zuckererbsenschoten, darüber KohlrabiHeidelbeerenverschiedene Sorten Erdbeeren (die hellen sind auch schon reif, ist eine "weißfrüchtige" Sorte von Arche Noah)gelbe Himbeeren, darüber ein paar TaybeerenRibiseln (Johannisbeeren)Liebe Grüße, Barbara
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhhh das schaut toll aus tapir
ich hab heut auch erdbeeren geerntet
nur leider nicht bei mir (da reichts nur täglich ein händchen voll) sondern aufm erdbeerfeld.die marmelade daraus ist auch schon fertig gekocht.des weiteren heute wieder ein paar gelbe himbeeren und walderdbeeren, ein büschel mehrjähriger rucola, zwei kleine zwiebeln mit grün und basilikum.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
nein, im ehemaligen fruehbeet. bis ende mai mit vlies abgedeckt.
Danke. Ich habe nicht abgedeckt und viele Pflanzen sind bereits verstorben...nein, im ehemaligen fruehbeet. bis ende mai mit vlies abgedeckt.

Ich habe meine Paprika auch im Vliestunnel, wichtiger als die Wärme ist fast der Schutz vor zuviel Wind, wie wir ihn hier oben oft haben.Ich konnte auch bereits erste Früchte ernten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Heute 1kg Erdbeeren, drei fette Kohlrabi und ein gutes Pfunde Möhren.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hier war die Ernte über das Wochenende ähnlich, Erdbeeren, etliche Kohlrabi, Salanova-Salat, Lauchzwiebeln, Dill (zwischen den Möhren unterm Vlies) und jetzt noch eine große Schüssel Zuckererbsen für die Kühltruhe.Die letzte Gurke aus dem Supermarkt ist auf dem Kompost gelandet. Das frische Gemüse aus dem Garten schlägt alles. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Den ersten selbstgesäten Kohlrabi. Die gekauften Pflanzen sind alle aufgeplatzt.Die ersten Himbeeren und Kartoffeln.Und wieder Erbsen...