News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumtreffen in Labenz vom 21.6.- 22.6. und evtl.vom 14.6.- 15.6. (Gelesen 38148 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Forumtreffen in Labenz vom 21.6.- 22.6. und evtl.vom 14.6.- 15.6.

zwerggarten » Antwort #240 am:

ich wünsche euch allen viel viel viel freude und gute nerven... ;Dleider kann ich weder jetzt noch dann... :-[ vielleicht im nächsten jahr?
juttchen

juttchen » Antwort #241 am:

Hallo ihr Liebenich wünsche euch allen einen wunderbarenTag und denke wehmütig daran, dass ich auch....huhuhu :'(lg juttchenheftig schluchzend :'( :( :D :D :DHoffe, dass ich nächste Woche wenigstens kommen kann, schick Stoßgebet zumHimmel ::)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #242 am:

Schnell noch eine Info von Beate: "Ich bin am Freitag und Samstag auf Training und tobe am Sonntag mehr oder weniger den ganzen Tag bei Tilia im Garten herum - das ist sozusagen schon Tradition. Ich könnte Samstag gegen frühen Abend einen Gartenrundgang bei mir anbieten, ich werde wohl so ab 18.00 Uhr zu Hause sein."Das wäre doch super, was meint ihr? Da sind wir locker von Ina zurück und haben schon Torte gegessen ;D 8) könnt ihr das besprechen und mit Beate fix machen, wenn euch der Termin recht ist? Sonntag wäre dann ein Besuch bei Tilia fein, und den vielen vielen anderen Gärten.... :D :D :D Raphaela, Cristata, Malva, Ninna, Tilia, Beate und Gartenjockel haben meine handynummer, muss mich ja leider aus der Planung zurückziehen, da ohne Netz in der nächsten Woche.Hab von Kai-Eric keine Nachricht, ob er kommt. 2x angeschrieben :-\ Bin schon sehr gespannt! :D :D :D ciaocyra
Grüße, cyra
Ninna

Ninna » Antwort #243 am:

Hallo :D, ich habe einen wunderschönen Nachmittag im Rosenpark Brandt gehabt. Wir sind gegen 17 Uhr zurückgekommen, erschlagen von der Blütenpracht. Einfach nur schön. Ich könnte nächste Woch glatt noch einmal dort hin fahren, mit einem Mal kann man das gar nicht alles realisiren. 300 Fotos habe ich gemacht, allerdings inklusive Namensschildchen. Ich muss das jetzt erstmal verdauen.Morgen geht es dann noch nach Labenz, ich glaube danach habe ich nur noch Rosenträume. Mein Mann hat schon gefragt wieviele Tieflader hier demnächst angefahren kommen. ;D
Liebe Grüße
Ninna
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #244 am:

mmh,ich war auch in HH bei Herrn Brandt und Ina. Es ist immer wieder sehr schön sich mit Herrn Brandt austauschen zu können. Für mich als "Wiederholungsbesucher" war es schon interessant zu sehen, wie sich die Rosen in den letzten Jahren entwickelt haben. ;DAusserdem bin ich über den unterschiedlichen Stand der Blüte einzelner Rosen dort bei Herrn Brandt und bei mir überrascht.Aimee Vibert ist dort in voller Blüte - hier setzt sie man gerade Knospen an.Dagegen ist Pauls Himalayan Mus dort auch in voller Blüte - hier jedoch schon fast verblüht. ???Es war ein schöner Nachmittag.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Raphaela

Raphaela » Antwort #245 am:

Matthias und GG sind heil angekommen und nach dem Besuch im Brandt Rosenpark hier nur noch schwer zu beeindrucken.(Außer von den Katzen) ;)Borago und Cim u.a. haben heute im Park alle vorgezogenen Pflanzen ausgepflanzt und sogar noch einen Teil der Riesenmenge die Georgia und GG mitgebracht haben. Eine weitere, bisher unbekannte, freundliche Helferin hat dann das angießen übernommen. :)Später haben wir mit Georgia und GG noch nett im Garten gesessen, anschließend wurden sie und Matthias und GG noch von Beate durch ihren Garten geführt. Nachdem Matthias' GG hier noch beim Kübelgießen geholfen hat, gabs dann endlich Abendessen. Gleich trinken wir den Sekt, den die Besitzer des entlaufenen Hundes als Dank fürs b&b hiergelassen haben, als sie ihn wieder abeholt haben. Morgen haben wir um 11 einen GartenGuckTermin bei Klara Meins und gehen von da aus zu dem Garten mit den Monsterrosen. Falls dann eine Pause möglich sein sollte, machen wir die im Antik-Cafe. Danach sind wir im Garten von Renate Philipp. Nachzügler können uns also finden. Geregnet hat es zur Freude des Besuchs und unserem Leidwesen bisher immernoch nicht (pssssssssst: Vllt müssen sie morgen also doch noch - mehr - gießen helfen ;D).
Ninna

Ninna » Antwort #246 am:

Prima, dann werde ich morgen um 11 Uhr bei Klara Meins sein. :DIch freue mich schon.
Liebe Grüße
Ninna
Tilia

Tilia » Antwort #247 am:

mein großer Bleu Magenta HS ist mir vorgestern fast abgebrochen, so stürmische Böen waren es. Er hatte sich von seinem Pflock abgerissen und lag kopfüber im Beet. :o Ich hatte gut zu wuchten, den wieder gerade zu kriegen !
Das glaub ich dir. Stelle mir gerade so ein 'ausgewachsenes' Exemplar vor. Es weht ja immer noch ganz schön, aber hoffentlich sind die böigen Zeiten mal langsam vorbei. ;)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #248 am:

Schön, dass Ihr ein tolles Wochenende hattet. :D :D Ich hoffe, es gibt die nächsten Tage ein paar Bilder?Cyra, Beates Garten muss man einfach sehen, er ist traumhaft. Also wir wären um 18.00 Uhr mit dabei, wenn es Beate Recht ist, kommt noch jemand mit?
LG Cristata
Ninna

Ninna » Antwort #249 am:

Hallo, :Dwir hatten heute wieder einen tollen Tag. Leider hatten wir auch kräftigen Regen mit Gewitter, so das wir nicht alles "abgrasen" konnten, die Zeit war einfach zu knapp. Ich bin gerade dabei ein Paar Bilder zu verkleinern und in die Galerie zu laden. Aber nur ganz wenige heute, muss morgen wieder früh aufstehen.
Liebe Grüße
Ninna
Ninna

Ninna » Antwort #250 am:

...so, fertig.Ich habe mich für Bilder entschieden die ein bisschen den Gesamteidruck zeigen. ...obwohl, das kann man auf Bildern gar nicht festhalten. In natura ist es vieeeeeel schöner. ...damit Ihr seht was Ihr verpasst habt. :PGarten von Klara MeinsGarten von Klara Meins 1Garten von Klara Meins 2Garten von Klara Meins 3
Liebe Grüße
Ninna
Raphaela

Raphaela » Antwort #251 am:

Jetzt steht es fest: Matthias ist ein Regengott! :o :DWer unter anhaltender Dürre zu leiden hat braucht ihn nur in seine Umgebung zu locken schon kommt das kostbare Nass im Übermaß vom Himmel :) - Nur leider manchmal zu einem etwas unpassenden Zeitpunkt wenn es darum geht möglichst viele Gärten in einem eng bemessenen Zeitrahmen anzugucken ;)Wir durften uns aber unterstellen (bzw. -setzen ;)) und haben doch noch (wenn auch im Schnelldurchgang) die eine oder andere blühende Rose gesehen (bzw. genauer betrachtet), wenn auch leider in weniger Gärten als geplant und unter (schluchz) disziplinertem Verzicht auf einen Abstecher ins Antik-Café.Jedenfalls war es trotz Blitz, Donner und Regensturzbächen sehr, sehr nett und ich freu mich schon aufs nächste WE! :)
Ninna

Ninna » Antwort #252 am:

Jetzt steht es fest: Matthias ist ein Regengott! :o :DWer unter anhaltender Dürre zu leiden hat braucht ihn nur in seine Umgebung zu locken schon kommt das kostbare Nass im Übermaß vom Himmel :) - Nur leider manchmal zu einem etwas unpassenden Zeitpunkt wenn es darum geht möglichst viele Gärten in einem eng bemessenen Zeitrahmen anzugucken ;)
...ihr hättet den Regentanz ja auch einen Tag später machen können! ;)Wer kommt jetzt eigentlich am WE und wann wollen wir zu Tilia fahren? Sie muss es ja wissen wenn sie etwas zu Essen machen möchte.Für den Rosenpark Brandt haben sich eingetragen: CyraMalvaGartenjockel bzw. jetzt ja Kai-EricTeasing Georgia, sie fährt aber soweit ich weiß nur zum Rosenpark.(ich überlege auch noch ob ich ein zweites mal mitfahre. :P)Cyra braucht eine Mitfahrgelegenheit für den Rosenpark, da autolos.Wer kommt denn nach Labenz?Malva kommt schon FreitagCyra kommt auch schon FreitagChristata, nur am 21. laut Antwort 201Freund der Rosen, laut Antwort 173 Kai-Eric ?Habe ich Jemanden übersehen, oder kommt noch wer kurzentschlossen?
Liebe Grüße
Ninna
Ninna

Ninna » Antwort #253 am:

...hier noch ein Appetizer aus Klara Meins Garten. :PErinnerung an Brod1Erinnerung an Brod
Liebe Grüße
Ninna
malva

malva » Antwort #254 am:

Hallo,mich hast du überlesen. :)Ich komme schon am Freitag. Samstag fahrt cyra mit mir zum Rosenpark Brandt.Danach möchte ich um 17.00 Uhr bei Nova lis in Raphaelas Garten sein.Beate schrieb "gegen 18.00 Uhr zurück.....möchte Rundgang am frühen Abend anbieten." Ich fahnde gerade nach der Telefonnummer um zu fragen, ob ihr 18.30 Uhr paßt.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Antworten