News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2008 (Gelesen 77915 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2008
Die Irongate Supreme steht ab sofort auf meiner Wunschliste, tolles Teil!Shade Fanfare gefällt mir auch sehr gut. Sie sieht immer aus wie geleckt, egal ob Dauerregen oder Hitze:
-
Die ist toll, Joon, die notiere ich mir gleich auf meiner Hosta-Liste.Kannst du mir was zur Höhe und Wüchsigkeit sagen?Auch die Pewterware ist wie gemalt
Hempassion: sie wächst sehr langsam und hat bei mir bis jetzt die Höhe von ca. 30 cm erreicht. Ich besitze sie aber auch erst im 2. oder 3. Jahr.Hier noch eine schöne: Déjà blue
oh, Du zeigst traumhaft schöne Hosta, Joon!Ich brauche Eure Hilfe bei der Bestimmung meines Zwergs: HL hat für mich Lakeside Little Gem oder Tiny Tears in die engste Wahl gebracht, aber vielleicht habt Ihr eine Ahnung wer die kleine Schönheit ist:
PS: kann eigentlich keine außerordentlich seltene Sorte sein, da im schnöden GC vor 2 Jahren gekauft. Schonmal danke fürs mitgrübeln!
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Zazoo, leider kann ich dir in dieser Frage nicht helfen.Heuer "explodiert": Meine Striptease!

habe die Pflanze seit dem letztem Jahr, hat gut zugelegt. Denke, da sind keine Probleme zu erwarten.Ulrich, wie ist deine Erfahrung mit Winter Lightning? Es sieht so aus, als wäre sie bei dir ausgepflanzt. Sie ist auch noch in meiner engeren Auswahl, aber ich habe sie noch nicht gesehen. Und solche Pflanzen schaue ich mir ganz gerne zunächst an bevor ich sie kaufe.etwas ähnlichkeit mit dayllis Hosta "Silver Threads And Gold Needles" ist bei "Winter Lightning" vorhanden.
If you want to keep a plant, give it away
also, ich finde es ist ein helles gelb, am Bild ist nichts "Manipuliert", vielleicht etwas schlecht Belichtet.Ist deine in Wirklichkeit genauso weiß, oder täuscht die Farbe auf dem Foto?Meine ist eindeutig gelb-grün gestreift, und der Kontrast ist leider viel geringer als bei deiner ....da sieht "Irongate Supreme" doch anders aus
If you want to keep a plant, give it away
Daran konnte ich nicht vorbeigehen im Baumarkt:Ich habe zwar auch gelbblättrige Funkien wie "Sum and Substance", aber so dotterig wie diese "Electrum Stater" sieht keine aus.Liebe Grüße Barbara
ach, ich weiß nicht was sich mein chef selbst so bezahlt(Vielleicht bezahlt Ihr das Personal nicht gut genug...)![]()
![]()

Das ist 'Crusader'.Ooooohh,sehr schön!!!Hallo Cimicifuga!Ich zeig Dir noch ein Bild,nur von einem Blatt.Vielleicht tust Dir dann leichter.Ist schon bäulich,nicht ganz grün.Diese Crusader aber auch.....![]()
(Vielleicht bezahlt Ihr das Personal nicht gut genug...)
![]()
;DIch hoffe, Du verstehst Spass....Sie gefällt mir eh ganz gut,und sie wächst brav.lg Biene
LG Elfriede
ok, wenn du meinst. aber komisch find ich das.biene, du hast ausserdem anspruch auf ersatz wegen fehllieferung

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
von einem freund habe ich eine ganze reihe hostas geschenkt bekommen, die meisten davon uralte eigene sämlinge - diese hier kommt mir recht bekannt vor und hat mindestens 'halcyon' in der verwandtschaft...