News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 745948 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
wurmi

Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen

wurmi » Antwort #105 am:

das Netz-Bild ist am 14.06.2008 18:45 aufgenommen.
Dann hast Du aber schon schöne Lauchpflanzen.
Sind ja gekaufte, selbstgezog. sind noch nicht halb so groß - halt späte Sorte :D
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #106 am:

Hallo caro,das Netz-Bild ist am 14.06.2008 18:45 aufgenommen.Weißt Du wie man Bilder in die Galerie bringt ???Bild wird stets hochgeladen, dann kommt die Fehlermeldung, versuchte schon alle Möglichkeiten :-X
*erst das Bild auf (80 KB oder kleiner komprimieren ),dann flutscht es ..hzl.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #107 am:

Weißt Du wie man Bilder in die Galerie bringt ???Bild wird stets hochgeladen, dann kommt die Fehlermeldung, versuchte schon alle Möglichkeiten :-X
Am besten mal die FAQ's zur Galerie lesen oder bei Technik und Test fragen bzw nachschauen.
wurmi

wurmi » Antwort #108 am:

Hallo Nina,Danke für den Tipp ;)Nach dem "Studium" der FAQ´s klappte es nun doch noch ;D
marygold

marygold » Antwort #109 am:

Kein Einblick, sondern ein Überblick
Dateianhänge
DSCF1028.JPG
anja1411

anja1411 » Antwort #110 am:

Hallo, dieser Thread ist wundervoll. Danke für diese vielen tollen Bilder :-*Ich lade euch nun auch mal in meinen Garten ein, obwohl dieser bestimmt der lumerigste von allen hier ist, aber so ist es nun mal. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nicht alles schaffen kann, deswegen darf etwas Unkraut schon wachsen :PVorsicht, der Rundgang ist groß und dauert etwas.Wir beginnen vorne links und enden vorne rechts im Garten, welcher 400qm umfasst, wovon 200 gemüsemässi genutzt werden.Am Anfang habe ich ein Erdbeerbeet, das sind Ostara, welche lange tragen sollen, sind im Herbst gepflanzt wurden, etwas Petersilie, weil sie keinen anderen Platz hatte, eine Etagenzwiebel, 3 Kohlrabi und 4 Kopfsalat, ein anderer Platz war nicht frei.ErdbeerbeetWeiter geht es mit den Stangenbohnen:StangenbohnenGefolgt von den nicht gesäuberten Zwiebeln, dazwischen ist übrigens Ackerschachtelhalm, wer ihn kennt, weiß, dass man ihn niemals los wird:ZwiebelnDanach kommt ein Beet mit Paprikapflanzen, unterpflanzt mit Kopfsalat:PaprikaSalat
anja1411

anja1411 » Antwort #111 am:

Und dann die Möhren, eine Reihe ist Wurzelpetersilie (ganz links):MöhrenGefolgt von den Zuckerschoten:KefenDas Beet teilt sich auch noch der Knollenfenchel und Betejungpflanzen:KnollenfenchelFenchelbeetDann kommt ein viel zu dicht bepflanztes Beet mit Zuchhini und Kohlrabis:ZúcchinibeetAuch Kürbisse brauche ich:Kürbisbeet
anja1411

anja1411 » Antwort #112 am:

Rattenschwänze gibt es hier auch:Rattenschwanzund Buschbohnen? Die habe ich vom SamenArchiv, Blaue Wachtel, Buschbohne, nur werden die immer länger, das war so nicht geplant:Buschbohnen?Und Gurken an Estrichmatten:GurkenUnd Tomaten, die nirgends mehr Platz hatten:GurkentomUnd ein Beet mit Knollensellerie, restlichen Tomaten, Salat und roten Zwiebeln:ZwSalatSellerie
anja1411

anja1411 » Antwort #113 am:

Und ganz kleiner Nachwuchs, Knollenfenchel und Rote Bete:FenchelbeteNatürlich nochmal im Herbst neu gesetzte Erdbeeren, frau gönnt sich ja sonst nix ;D:ErdbeerenUnd Kartoffeln dürfen nicht fehlen, Solara und Laura:KartoffelnEin Beet extra für die Tomaten hergerichtet, mehr Fußballfläche durfte nicht genommen werden ;D:TomatenbeetEinige Beerensträucher:BeerenUnd die berühmten Kräuter:KräuterKräuter1Kräuter2Kräuter4Kräuter5In meiner Familie halten mich alle für verrückt, aber was solls, ich habe ja sonst keine Macken, oder doch ::)Liebe GrüsseANJA :)
marygold

marygold » Antwort #114 am:

Wieso verrückt? Weil du Gemüse anbaust?
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #115 am:

Also lummerig würde ich das nicht nennen, Anja. Sieht doch alles prächtig aus! Mein fenchel ist noch genauso winzig wie deiner.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
caro.

caro. » Antwort #116 am:

Gefolgt von den nicht gesäuberten Zwiebeln, dazwischen ist übrigens Ackerschachtelhalm, wer ihn kennt, weiß, dass man ihn niemals los wird:
Meine Zwiebel/Ackerschachtelhalm-Fläche sieht ganz genau so aus... ;D
frida

frida » Antwort #117 am:

Ich finde auch, Anja, mehr aufräumen/Ordnung machen wäre zwanghaft ;) . Vielen Dank für Deine Einblicke. Mich würde noch ein Bild in Richtung Totale interessieren, also wo mehrere Beete auf ein Mal drauf sind.Irgendwie habe ich ja den Ehrgeiz, daß Gemüsebeete auch noch schön aussehen sollen und habe an einigen Stellen Tagetes und Ringelblumen zwischengesät. Aber das kostet wertvolle Anbaufläche :( . Mal schauen, wie ich es im nächsten Jahr treibe.Eure Bilder inspirieren mich, auch über neue Ideen nachzudenken. Ich freue mich schon auf Fotos von Juli, August, September etc....
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #118 am:

Wenn meine Ringelblumen blühen, ist der ganz Gemüsegarten gelb. ich habe nicht den Eindruck, daß ich dadurch Anbaufläche verliere. Sie säen sich jedes Jahr kräftig aus, keimen aber erst Mitte/Ende April. Ich lasse sie erst mal wachsen, was stört kommt weg. Später wenn sie größer sind und ein Gemüse zu sehr bedrängen, reiße ich sie raus, solange si nicht blühen, geben sie ein super Mulchmaterial ab.Mutterkraut, Schlafmohn und Tagetes tummeln sich bei ebenfals im Gemüsebeet. Hier ein Bild vom letzten Jahr, ich liebe meine Wildnis!
Dateianhänge
IMG_0134.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #119 am:

Das sieht super aus :DBei mir sieht es so aus:In dem Netztunnel wachsen Riesenzwiebeln, rote Zwiebeln, Lauch, Schalotten und wenn die Möhren doch noch keimen wollen auch die.Davor unter den Bögen noch mehr Lauch. Leider ist mein Netz alle und ich muß neues kaufen.Links am Rand Petersilie, rechts im Vordergrund Salbei.Auf der Mauer stehen verschiedene Pelis und links hinter der Mauer die Herbsthimbeeren.
Dateianhänge
000_2895_kleines_Beet.jpg
Liebe Grüße Elke
Antworten