News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eure Erfahrungen mit Bodenheizkabel (Gelesen 699 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Jay

Eure Erfahrungen mit Bodenheizkabel

Jay »

Hallo,habt ihr bereits Erfahrungen mit Bodenheizkabel im GH gesammelt? Sind sie zu empfehlen? Wie tief muss das Kabel im Boden sein?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Tollpatsch

Re:Eure Erfahrungen mit Bodenheizkabel

Tollpatsch » Antwort #1 am:

Ich habe seit 3 Jahren ein Terrakabel ca 15 cm tiefIm GWH –Hälfte verlegt, weil im angrenzenden AussenbereichKamelien gepflanzt sind, u. mediterrane Ophrys Habe es bei Dauerfrost ab -10 Grad eingesteckt,aber seither nicht mehr gebraucht.Für Tomaten , Gurken u. Salat etc. hat es nichts gebracht,wegen Lichtmangel müsste man noch zusätzlich Beleuchten,und dies ist mir zuviel Aufwand.Zur Anzucht benütze ich auf Tisch eine WärmematteHzl.
Jay

Jay » Antwort #2 am:

sry für die blöde Frage aber was ist ein Terrakabel? Selbst unter google find ich nix, bzw nur SAT Kabel. ??? ??? ???
berta

berta » Antwort #3 am:

wahrscheinlich meint er "erdkabel".
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #4 am:

sry für die blöde Frage aber was ist ein Terrakabel? Selbst unter google find ich nix, bzw nur SAT Kabel. ??? ??? ???
*sorryein altes Boden - Heizkabel aus meinem Terrarium ( 5meter Schlaufe )
Jay

Jay » Antwort #5 am:

Die Wärme steigt doch nach oben. Desshalb denke ich, dass es doch eigentlich nichts besseres als Bodenheizkabel gibt, oder liege ich da falsch?SowasLinkoder eine Mulchfolie speichern zwar Wärme, aber diese steigt doch dann wieder nach oben, oder? Aber nicht in den Boden wo ich sie haben will. ??? ???
Antworten