News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 151830 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
Elektric Marmelade Magic geht bei diesem kalten und nassen Wetter gut auf
- tiger honey
Das ist eine wunderschöne Farbe (lechz).
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
@ Pearl,das war die Taglilie die Du mir gegeben hast als Baby Blues( der Stecker steckt immer noch dran), die aber Siloam Doodlebug sein soll.Also, bitte sag mir dann was für ein Teil Du mir da gegeben hast.
Liebe Grüße Elke
"Seeing Blue" macht auch bei schlechterem Wetter gut auf und zeigt die richtige Farbe.Motte
ist auch gut zur Zucht ;)MotteDas ist eine wunderschöne Farbe (lechz).
-
callis
Hast du schon Sämlinge davon? und vererbt sich das bläuliche Auge gut?ist auch gut zur Zucht ;)Motte
-
zwerggarten
heute blühte mir wieder ein rätsel - wahrscheinlich ist es 'bandit man'... das kommt davon, wenn man im herbst wild drauf los pflanzt, ohne aufzeichnungen zu machen, wer wohin gesetzt wird... 
ich habe auch wieder ein paar neue:Venetian Baroque:
Venetian Baroque3_08 von stickerin - Album.deVatican City:
Vatican City1_08 von stickerin - Album.de
Venetian Baroque3_08 von stickerin - Album.deVatican City:
Vatican City1_08 von stickerin - Album.de... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
Beide sehr schön, Stickerin!Wie macht sich denn die Vatican City bei dir? Neigt das Rot zu Flecken und öfnet sie gut?
Hallo Rosetom,ja Vatican steht bei mir draussen und nicht überdacht, sie hat Flecken wenn es regnet ansonsten nicht. Sie hat heute morgen bei der Kälte eher nicht so gut aufgemacht. Die Sepalen sind alle schön nach hinten geklappt aber die Petalen stehen auf 1 uhr. Das wird auch so bleiben. Ich bin Bachanreiner und diese Seite des Grundstücks wird nicht so sonderlich warm nachts und das braucht sie aber. Ich würde sie mir trotzdem immer wieder kaufen, sie ist wunderschön. Schade das Bilder nie die Natur wiedergeben können.
... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
Die ist cool, Motte."Seeing Blue" macht auch bei schlechterem Wetter gut auf und zeigt die richtige Farbe.Motte
Bei mir hat Bandit Man eine viel kräftigere Farbe.heute blühte mir wieder ein rätsel - wahrscheinlich ist es 'bandit man'
Die erste - akzeptable - Blüte von Destined To See. Fünf Knospen mußte ich wegen Gallmückenbefall entsorgen, selbst an dieser haben sich die Biester noch vergriffen, wie man an den oberen Blütenblättern sieht. Äußerlich war der Knospe nichts anzusehen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo,bei mir blüht meine neue 'Jason Salter'
Gruß Iris-Freundin
Gruß Iris-FreundinVersuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Die ist sehr schön, aber ich glaub nicht, dass es Jason Salter ist, wenn ich die Bilder mit denen bei Tinkers vergleiche.@ Susanne Bei deiner DTS kommt aber noch einiges an Blüten. Ich halte dir die Daumen, dass du mehr Glück mit diesen hast.
Hallo Irisfreundin,ich habe Jason Salter, und die sieht bei mir auch anders aus. Aber Deine ist wirklich sehr schön.
... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)