News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 152681 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
Irisfreundin,guck mal ein bisschen höher, könnte es vielleicht Venetian Baroque sein, die Du da hast ?
... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Meine Destined To See sieht auch gar fürchterlich aus.
Liebe Grüße Elke
-
callis
Hier ein sehr getreues Abbild von 'Jason Salter' aus meinem Garten. Ich habe sie seit 1994.Iris-Freuindin,JS hat noch nie den Ansatz eines farbigen Randes gehabt. Die Sorte auf deinem Bild muss eine andere sein, eine sehr hübsche andere. 
Elro, deine Destined To See scheint gut zu schmecken. Da hat ja jemand mit herzhaftem Biss zugelangt :-\Die Jason Salter sieht auch bei dir ganz anders aus, callis, als auf den Fotos bei tinkers.Iris-freundin, deine 'falsche' Jason Salter gefällt mir sehr gut. Ich mag diesen Mittelstrich, der das Auge nach außen zieht. Da hast du einen guten Fang gemacht
.
See you later,...
Seeing Blue sieht klasse aus! Mit dem Auge würde sie gut zu meiner Got The Blues passen :DDabei sehe ich gerade bei tinkers, daß Got The Blues mit einer Knospenzahl von 40 registriert ist"Seeing Blue" macht auch bei schlechterem Wetter gut auf und zeigt die richtige Farbe.Motte
See you later,...
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Das waren die Schnecken, elende Biester.Bei einigen Taglilien haben die doch glatt die erst erbsengroßen Blütenknospen aus dem Stengel herraus geknabbert so daß jetzt nur noch der Stengel da stehtElro, deine Destined To See scheint gut zu schmecken. Da hat ja jemand mit herzhaftem Biss zugelangt
Liebe Grüße Elke
-
callis
Vielleicht solltest du mal mit der Kleinen nach Florida zur Kur fahren.Dabei sehe ich gerade bei tinkers, daß Got The Blues mit einer Knospenzahl von 40 registriert ist . Das möchte ich ja mal erleben!
Sowas hat bei mir der Hagel angerichtet: die Mini-Knospen von der Stengelspitze abrasiert
. Probleme mit den Schnecken habe ich bei den hems kaum. Die fressen sich an meinen Hostas satt 
See you later,...
Ach, ich bin ja genügsam, mehr als ein paar schöne Blüten braucht meine Seele gar nichtVielleicht solltest du mal mit der Kleinen nach Florida zur Kur fahren.Dabei sehe ich gerade bei tinkers, daß Got The Blues mit einer Knospenzahl von 40 registriert ist . Das möchte ich ja mal erleben!![]()
See you later,...
-
callis
Da hilft dann nur, um warme Nächte zu beten.Ach, ich bin ja genügsam, mehr als ein paar schöne Blüten braucht meine Seele gar nichtVielleicht solltest du mal mit der Kleinen nach Florida zur Kur fahren.![]()
. Aber die möchte ich haben!
Heute gab es so eine Blüte für meine Seele
. Die erste Blüte von Metallic Butterfly, hätte sie fast übersehen gehabt, weil ich den Topf ganz tief in eine Ecke gestellt hatte. Hach, ich habe die Blüte immer wieder in der Sonne hin und her gedreht! Sieht einfach faszinierend aus! Die Blüte muß zwar noch etwas an sich arbeiten. Wie alle anderen z.Z. schlecht geöffnet. 
See you later,...
-
callis
Ja, das Metall kann ich zwischen den Staubfäden sehen
- und auch den Pollen, der sofort darauf gesetzt wurde. 
...und nicht zu vergessen den Pollen, den die Blüte auf dem Foto schon abgegeben hat 
See you later,...
-
callis
Huch, habe ich da bei der Pollentauschbörse etwas übersehen