News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober - Bilder (Gelesen 24465 mal)
Moderator: thomas
-
Re:Oktober - Bilder
bb, das letzte Bild
Demnächst sieht man wahrscheinlich noch Milben auf dem Scheitel der Kleinstfliegen
.eigentlich ist doch Oktober Nebelmonat, wie der November, aber farbiger, oder???

Es wird immer wieder Frühling
Danke, bb, für die kunstvolen Fotografien. Aber mal eine ketzerische Frage: sitzen diese Viecher nur im Oktober auf den Efeufrüchten?Sonnenschein, nachdm du ein so schönes Nebelbild geliefert hast, liefere ich ein bisschen Farbe.
-
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kaugummikauender Winzling?die Winzigen

Tja, ob sie sich noch im November dort aufhalten werden, weiß ich nicht. Möglich, dass diese Tierchen auch schon gern im September reifende Früchte des Efeus besucht hätten, nur zeigte er zu diesem Zeitpunkt zaghaft die ersten Blüten.Aber mal eine ketzerische Frage: sitzen diese Viecher nur im Oktober auf den Efeufrüchten?

@bb super Fotos!Ja, es blüht derzeit so schön, daß man kaum glauben kann, daß der Winter vor der Tüt steht
.LGElfriede

LG Elfriede
Elfriede das ist aber eine Herbstfeuerwerk an Farben, wie schrieb mal jemand die Natur feiert Karneval bevor sie sich zurückzieht 

Man sollte sich doch eigentlich darüber freuen, aber irgendwie macht es doch traurig
, ein Jahr ist wieder (fast) vorbei. Ein bißchen helfen da die Blumenzwiebeln, die man im Gedanken ja schon blühen sieht.....im nächsten Frühling!LGElfriede

LG Elfriede
Ich schreibe hier zwar nie bei den Bildern, aber jetzt muß ich doch einmal
:Eure Bilder der letzten Monate sind einfach toll! Und ich weiß jetzt auch schon, was ich mir im Winter (zum Trost) immer wieder ansehen werde

Viele Grüße, Ceres
Zur Zeit begeistert die üppige Blütenmischung, (Spä)sommerliches und Herbstliches und noch reicht nach der Arbeit das Licht für die kleinen fotografischen Gartenrunden.
Da musst du unbedingt Elfriedes Schaugarten besuchenUnd ich weiß jetzt auch schon, was ich mir im Winter (zum Trost) immer wieder ansehen werde
heute kleine wanderung um den almsee vom jagersimmerl aus leider kommt das bild nicht so gut raus ist nur von meinem handygruss renateaber man sieht im hintergrund die schneeberge
- Dateianhänge
-
- Bild008.jpg (16.56 KiB) 94 mal betrachtet
Rosenduft
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
gibt aber einen Eindruck von der LandschaftDie letzten Äpfel sind geerntet, sortiert, teils verarbeitet, teils eingelagert.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine rundherum erfreuliche (no-name) Hosta hat noch einmal einen schönen Auftritt
- Dateianhänge
-
- Hosta_Oktober_1_1_1.jpg (68.88 KiB) 91 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!