News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

webcam zu turmfalken. (Gelesen 14242 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:webcam zu turmfalken.

Knusperhäuschen » Antwort #15 am:

Ja, wirklich spannend, berta! 8) Leider hab´ ich die Eltern noch nicht beim Füttern erwischt. Ich hab´ das link gleich an meine Schwester weitergeleitet :D . 5 Junge hab´ ich gezählt, ihr auch?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #16 am:

Ich hab es so gemacht:Ton angemacht, die Turmfalken im Hintergrund laufen lassen, auf eine andere Seite umgeschaltet. Als ich den Falkenschrei hörte, schell umgestiegen und siehe da, ein Elternteil war gekommen mit Beute. Irgendeine Eidechse, die sich gleich ein Jungvogel schnappte. Und schwupp, zog sie der Großvogel dem Jungvogel wieder aus dem Schnabel, klemmte die Beute zwischen die Beine, rupfte Teile raus und verfütterte sie an die Jungen. Das lief sehr gesittet ab, nicht diese geöffneten schreienden Schnäbel wie bei den Singvögel.Gruß Karin
thegardener

thegardener » Antwort #17 am:

Solange die jungen noch klein sind ist das Männchen alleine auf Jagd und übergibt die Beute dem Weibchen. Deshalb ist nur ein Elternteil zu sehen. Bei Habichten zum Beispiel mausert das Weib in der Zeit und ist nicht jagdfähig. Wenn der Nachwuchs größer ist jagen beide um den Bedarf überhaupt decken zu können.
Marion

Marion » Antwort #18 am:

Ich hab es so gemacht:Ton angemacht, die Turmfalken im Hintergrund laufen lassen, auf eine andere Seite umgeschaltet.
Ja, das macht Spaß, so mache ich das auch. Eigentlich. Lasse ich nämlich die Webcam im Hintergrund laufen, wird in anderen Programmen mein Bildschirm derart hell, daß ich sie abschalten muß. Ist das bei euch auch so?Und: Jetzt sagt doch mal - wie alt sind die Jungvögel denn in etwa?
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #19 am:

Ja, das macht Spaß, so mache ich das auch. Eigentlich. Lasse ich nämlich die Webcam im Hintergrund laufen, wird in anderen Programmen mein Bildschirm derart hell, daß ich sie abschalten muß. Ist das bei euch auch so?
Nein bei mir ist das nicht so, ich erkenne keinen Unterschied.Gruß Karin
berta

berta » Antwort #20 am:

sind´s nur noch vier junge ?bin beunruhigt.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #21 am:

sind´s nur noch vier junge ?bin beunruhigt.
Du kannst beruhigt sein: Das fünfte ist im Bereich des unteren Bildrandes; manchmal ist es andeutungsweise zu sehen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
berta

berta » Antwort #22 am:

Du kannst beruhigt sein: Das fünfte ist im Bereich des unteren Bildrandes; manchmal ist es andeutungsweise zu sehen.
;)die dürften ordentlich satt sein, da liegt eine ganze tote maus im nest... :o ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #23 am:

Die Maus wird zerlegt, alles nicht so einfach, wenn man so jung ist.
berta

berta » Antwort #24 am:

gartenlady, mäuse scheinen kein optimales frühstück für babyfalken zu sein... ;Dwenn man dran zerrt hat man immer nur einen schnabel voller haare erwischt... ;D
berta

berta » Antwort #25 am:

zu zweit geht´s besser.. 8)
Ambersun

Ambersun » Antwort #26 am:

Wirklich ein toller Link! Vielen Dank.Habe gerade eine Fütterung gesehen. Eben waren sogar beide Elternteile da. Ich glaube, da gab es eben mal ein großes Insekt zwischendurch.
Cara

Cara » Antwort #27 am:

Ich bin begeistert, die beiden fangen mehr Mäuse als jede Katze. Ich brauche einen Turmfalkenkasten :D
Ambersun

Ambersun » Antwort #28 am:

In welcher Mindesthöhe muß man die wohl aufhängen?
berta

berta » Antwort #29 am:

du könntest ja dort (bei dem projekt) nachfragen . ;)
Antworten