Leider auch nicht immer.Ich habe vor drei Jahren einen weißen Mohn blühend gekauft.Das Jahr drauf blühte da ein oranger Mohn, eine Woche später an der selben Pflanzstelle ein roter und ein paar Tage danach kam eine weiße Blüte.Da muß im gekauften Topf eine Mischung drin gewesen sein und die verblühten Stengel waren bei meinem Kauf schon abgeschnittenIch kaufe in Gartencentern am liebsten nur mehr blühende Pflanzen, da weiß man, woran man ist!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wenn nicht drin ist, was drauf steht: Farbe von Papaver schon wieder falsch (Gelesen 2622 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Wenn nicht drin ist, was drauf steht: Farbe von Papaver schon wieder falsch
Liebe Grüße Elke
dies ist die Samensorte Pizzicato. Wenn solche Sorten nicht gut pikiert sind, dann kommt das vor. Allerdings ist die Sorte sehr gelobt worden. Vor vielleicht 5 oder so Jahren.Vielleicht sollte man Serie sagen alsoPapaver orientale Pizzicato Groupewobei Groupe für die Serie von Formen steht, in diesem Fall der Farbe.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich nenn das Murks ;)Und ich habe überhaupt keine Lust auf Mohn, ich mag nur noch den gefüllten Klatschmohn und der will bei mir nicht ::)Bis jetzt nicht...
Liebe Grüße Elke
aber du hast doch Coral Reef!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Stimmt, bin gerade eben aus einem wirklich guten "Qualitätsmarkt" mit sehr gesunden Pflanzen zurückgekommen und hatte nix im Wagen. Selbst die ganzen Rosen die dort angeboten werden, langweiligen mich total. Hat mich das Forum versaut für alle Gartenewigkeiten...Ab einem bestimmten Pflanzenbestand - bzw wenn man seinen Idealen näher kommt, hört das im Gartencenter kaufen eh mehr und mehr auf - man findet einfach nicht mehr das, was noch fehlt.
-
thegardener
Himmel, bist Du bösartig!!Immer wieder lustig ist es auch mit lateinischen Namen nach Pflanzen zu fragen.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
... oder nach einer Tibetanischen Tempelweide.Immer wieder lustig ist es auch mit lateinischen Namen nach Pflanzen zu fragen
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Miss Wabash
Ich hab hier "Al.dirosen"Gekauft hatte ich 2x dunkelrote Kletterrosen für aussen - innen sollten zwei weiße Edel/Duftrosen stehen.Nun stehen da eine magentafarbene Strauchrose, dann eine gelbe, die zweite weiße Edelrose war dann rosa, was neben der Gelben auch aussieht wie "würgs" und noch dazu isses son schmächtiges Dings, dessen eigentlich schöne Blüten auf viel zu schwachen Stielen tronen -bis der erste Regen kommt
und die letzte ist blutrot.Inzwischen steht diese Kombi vier Jahre - ich lasse sie als "Strafe" für den Griff nach den 99cent-Angeboten für mich auch stehen :-XOK, ich hab das Beste draus gemacht, aber gelernt, das niemals wieder zu tun - denn ich hab zwar "nur" 4€ ausgegeben, aber nun jahrelang "Spaß" an den Kuckuckskindern. Für 12€ mehr hätte ich beim Rosenzüchter was richtig Gutes bekommen, und genau das, was ich gewollt hätte.