News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumtreffen in Labenz vom 21.6.- 22.6. und evtl.vom 14.6.- 15.6. (Gelesen 37900 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Re:Forumtreffen in Labenz vom 21.6.- 22.6. und evtl.vom 14.6.- 15.6.

Cristata » Antwort #285 am:

Beate hat geantwortet, wir dürfen gerne ab 18.30 Uhr zu ihr kommen. :D :D :D
LG Cristata
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #286 am:

Ich bin heute zufällig durch Labenz gekommen.Bei Renate Philipp stand der ganze Hof voller Rosencontainer. 8)
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #287 am:

Aber wenn wir auch noch den Garten von Klara Meins anschauen wollen, bekommen wir ein wenig Stress,
Ich möchte mich nicht zu sehr in eurer Planung einmischen, aber soviel gibt es bei Weingarts Rosen auch nicht zu sehen, dass man von 9.30 Uhr (Cristata 10.00 Uhr) bis 12.30 Uhr dort sein muss. ;) ;D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #288 am:

Ich bin heute zufällig durch Labenz gekommen.Bei Renate Philipp stand der ganze Hof voller Rosencontainer. 8)
:o :o :o :oWas heute schon ???
juttchen

juttchen » Antwort #289 am:

Jetzt ist es klar,kann nicht kommen :o :( :(Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende und viel Freude beim Gartengucken :D :D und macht bitte, bitte ganz viele Bilderund stellt sie ein ;Dlg juttchen
malva

malva » Antwort #290 am:

Mensch Juttchen, dass tut mir leid. Cristata, danke für die Rettung. ;D Ich Dussel......Gerade habe ich mit Raphaela telefoniert. Glück gehabt. Wie ich es vermutet habe nachdem es diese Woche bedeckt und kälter war, gibt es bei Renate Philipp und Klara Meins noch jede Menge Blüten bei den Einmalblühenden. Ich freue mich schon besonders auf die Rosenhecke im Garten Phillp :D Und die Einladung von FdR habe ich auch angenommen. Also volles Programm und viel Vorfreude. Es soll ja sogar eher trocken bleiben.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #291 am:

Doch, das kühle Wetter in dieser Woche hat das Verblühen der Rosen gebremst.Heute hatten wir hier sogar etwas Regen. 2 - 3 mm. Man spürt wie der Garten durchatmet.Ich freue mich auf das Wochenende. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #292 am:

Bei dieser Gelegenheit könntet ihr mal Herrn Weingart fragen, ob er auch eine öfterblühende ''Archiduchesse Elizabeth d' Autriche'' in seinem Sortiment hat.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #293 am:

Jetzt mal eas ganz anderes...möchte jemand vielleicht Ulluco oder Amarnth Pflänzchen "Elefantenkopf" und/oder "Pony Tail" haben?Drei Duftgeranien-Ableger (ev. Snowflake) stehen hier auch noch einsam rum und suchen ein Zuhause.Weberkarden und ein paar vereinzelte Zöglinge blauen Staudenlein und Agastachen (rugosa in blau oder weiss).Und ganz kleine Zöglinge von der Thüringer Strauchpappel.Ich würde das dann mitbringen am Samstag und Sonntag zum Infostand oder zu Raphaela....LG Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Ninna

Ninna » Antwort #294 am:

Hallo Cim, :Dvon der Agastache in blau würde ich gerne etwas nehmen.
Liebe Grüße
Ninna
Ninna

Ninna » Antwort #295 am:

Falls Interesse besteht können wir auch noch einmal durch unseren (Rosen)garten gehen. Eine Kaffee ist schnell gekocht, eine Flasche Wein auch noch vorhanden.Christata kennt den Garten vom Frühjhr, Matthias was vor zwei Jahren schon mal hier. Es sind etwa 20 min. von/bis Labenz.
...es besteht Interesse. :D Ich würde mir Deinen Garten auch gerne ansehen.Vielleicht mit Malva zusammen? :D
Liebe Grüße
Ninna
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #296 am:

ihr lieben!!wie ich ja schon dem einen und dem anderen per pm mittelte,können wir leider auch nicht kommen - das desaster kündigte sich bereits vor einiger zeit an ???...nu hab ich also keine vertretung während meiner abwesenheit und muss anwesend bleiben ::)wünsche euch ein feucht ;D-fröhliches wochenende im schnupperidyll :D ;)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #297 am:

Falls Interesse besteht können wir auch noch einmal durch unseren (Rosen)garten gehen. Eine Kaffee ist schnell gekocht, eine Flasche Wein auch noch vorhanden.Christata kennt den Garten vom Frühjhr, Matthias was vor zwei Jahren schon mal hier. Es sind etwa 20 min. von/bis Labenz.
...es besteht Interesse. :D Ich würde mir Deinen Garten auch gerne ansehen.Vielleicht mit Malva zusammen? :D
Gerne, kein Problem, Malva erscheint jetzt wohl schon in Labenz. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #298 am:

Moin,Moin!!Ich wünsche euch auch viel Spass und schönes Rosengucken..... ;) :DVielleicht klappt es ja im nächsten Jahr wieder......so freu ich mich auf evtl. eingestellte schöne Bilder und Berichte. :DLieben Gruss MichaelaP.S. ich weiß nicht ob Matthias meine PM noch bekommen hat, kann mir jemand evtl. hiervon 'Berkenthiner Rose im Vorgarten von Frau Meins' Stecklinge schicken? Danke!! Wenn erlaubt und möglich...... :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #299 am:

Hallo Cim, :Dvon der Agastache in blau würde ich gerne etwas nehmen.
klar, es ist nur ein klitzekleiner risikofaktor dabei, weil ich nicht genau weiss, welche blau und welche weiss ist, hab' die Samen durcheinander gebracht, bringe dir aber von (hoffentliche) beiden eine mit.Notfalls muss sie später umgetauscht werden..... ;)
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Antworten