News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ipomoea (Gelesen 9894 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Ipomoea
bei mir fangen nun auch die ersten zum blühen an
hier zuerst ein bild meiner milky way (um die missverständnisse der vorigen posts auszuräumen)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und diese hier ist aus samen von letztem jahr. ich hatte lilafarbene mit pinken streifen und pinkfarbene mit hellem streifen.die scheinen sich wohl gekreuzt zu haben...wenn man genau hinschaut, sieht man, daß die lilafarbene pink gescheckt ist
das bild ist leider etwas verschwommen.die pinkfarbene blüht auch schon, nun fehlen noch die heavenly blue, flying saucer und ein gekaufter mix.

- Aella
heute ist eine aus dem mix aufgegangen. die farbe find ich ja seeehr apart

Tatsächlich, die dunkle hat Punkte!
Wolltest du nicht ein bißchen züchten? Dann kreuze doch mal die Gepunkteten, damit sich das Merkmal verstärkt. Ich würd's kaufen...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Aella
jaa, wollte ichTatsächlich, die dunkle hat Punkte!Wolltest du nicht ein bißchen züchten? Dann kreuze doch mal die Gepunkteten, damit sich das Merkmal verstärkt. Ich würd's kaufen...

Hatte letztes Jahr wenig Zeit (wie immer) und warf die Ipomoea-Samen statt Vorkultur direkt ins Beet. Heavenly Blue nahm das übel, aber die Purpurfarbene umrankte den Zaun, die Dahlien, die Sonnenblumen... war schön.Leider zu viel verlangt, dass sie sich selbst versamen. Dies Jahr keine Ipos...
Mir sind erst unlängst einige Sämlinge aufgefallen, gerade Sorten wie Milky Way oder Star of Yelta säen sich gerne aus... ;DHeavenly Blue oder Flying Saucer sind da nicht so vermehrungswütig.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Milky Way oder Star of Yelta?!Werde mal googeln, wo es die gibt... 

Thompson&Morgan...
June
Von Milky Way finde ich immer und überall Sämlinge, die ich dann gegebenenfalls verpflanze.
Obwohl mir die heavenly blue besser gefällt bin ich schon froh, daß ich die Cream star dazu gesetzt habe, sie blüht in diesem kleinen Kästchen einfach mehr
Wohingegen einen Stock tiefer, auch in der Stauhitzte bis 13 Uhr die heavenly blue eine sehr gute Figur macht, jeden Tag öffnet sie auf's Neue morgend ihre großen strahlenden Blüten, die dann am Abend hinüber sind.