News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Juni 2008 (Gelesen 22114 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2008
... ich war heute Vormittag in der Stadt und habe eine "Schachtel" Sushi mit nach Hause genommen

Da Luna heute dem Garten untreu geworden..• gab es bei uns:• buntes Mangoldgemüse• an Salzkartoffel• mit Atlantic –Zungenfilet in Eiund als Nachtisch alles aus dem Naschgarten,von der Gärtnerin serviert….Hzl.
bei uns gabs gestern tafelspitz mit meerrettich-sauce, bouillonkartoffeln und rotkohl-rohkost mit holunderblütenessig und weisskohl-möhrenrohkost mit viel schnittlauch.(und ausserdem: 8 liter holunderblütesirup, 2 l. holunderblütengelee, 2 l rosenblütengelee und 2 liter minze-melisse-gelee uff)
sieht ja lecker aus, meine Geschmacksrichtung,hast Du den Tafelspitz gerollt ?hzl.
gerollt? nein, einfach so gekocht am stück. war aber ein recht flaches stück.
gerollt? verwechselst du etwas, tollpatsch?
dann hat mich das Foto getäuscht,*wei ich schneide die Spitz zulaufenden Endstücke flach, und lasse sie nur ziehen;( also aufkochen und ausschalten )dann bleibt es saftig faserig...hzl.gerollt? nein, einfach so gekocht am stück. war aber ein recht flaches stück.
ich lasse das fleisch auch nur sieden, ziemlich lange...einfach lecker!
Frische Matjesfilets auf Vollkornbrot, mit Zwiebeln... zum Nachtisch Joghurt mit geklauten Himbeeren.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Du..Du.., das hätte ich von Dir nicht gedacht.., ;)im Joghurt ist es kein Mundraub mehr.. ts. ts.. ts ..Frische Matjesfilets auf Vollkornbrot, mit Zwiebeln... zum Nachtisch Joghurt mit geklauten Himbeeren.

* Linsen am Abend liegen mir immer schwer im Magen...,*drum gab es bei mir getoastetes Kürbiskernbrot mit eingelegten Artischockenherzen, dazu etwas Parmaschinken...und zum Spiel nachher werd ich noch ein Weizenbier trinken..-- bei Niederlage zwei... ---... , und am Abend Linsensalat![]()
... nicht wenn die Nacht zum Tag wird* Linsen am Abend liegen mir immer schwer im Magen...

hallo, nach dem Sieg gestern....Brustripple ,Ingwer, Sellerie, Kerbel, Zwiebel, Kräuterund Vorderbein kochen schon;dann kommt das * -quer durch den Garten - , und Kartoffel rein…hzl.
@TollpatschWas ist Vorderbein 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)