News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
steinsame mag nicht blühen (Gelesen 1700 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
berta
steinsame mag nicht blühen
seit letztem jahr hab ich steinsamen im garten, heuer hoffte ich auf die wunderschönen blauen blüten....nix.....
....obwohl auf der wiese in der au schon alle pflanzen reichlich blühen.könnte es sein, daß er in zu guter erde steht und keine notwendigkeit sieht, zu blühen und samen zu produzieren ?
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:steinsame mag nicht blühen
Also meiner steht sonnig, trocken, im sandigen Boden unter einer Birke - und hat geblüht.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
meine steht auf der terrasse mit dem gittertisch, berta, ganz am rand vorm fenster, fast null substrat, hat zwei jahre gebraucht, aber heuer geblüht.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Mit meinen habe ich auch keine Problem.Trocken, sonnig und im Halbschatten. Sie haben super lange und reich geblüht.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
-
berta
brigitte, vielleicht braucht meiner noch ein jahr, er steht auch sonnig, allerdings auf nicht sandigem boden, gleich neben meinem weinstock.er wächst sehr üppig, daher sah ich im geiste schon hunderte blüten.... ;Dsoili und paulownia, danke auch, werd mich halt noch gedulden.