News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

White Maman Cochet-wanted! (Gelesen 877 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Jocia

White Maman Cochet-wanted!

Jocia »

Oje, mich hats mal wieder erwischt und ich hab mich in ein Röslein verguckt: diesmal ist es die Teerose White Maman Cochet (oder auch Maman Cochet White und andere Namen). Fragt sich jetzt nur, wie kommt man an so etwas dran? Nachdem ich gestern schon einige Zeit im Netz mit Suchen verbracht habe, bin ich leider nicht weit gekommen. Hat vielleicht hier jemand einen Tip, eine Idee oder hat gar jemand diese Schönheit?Lieben Gruß,Jocia
DragonC
Re:White Maman Cochet-wanted!

DragonC » Antwort #1 am:

hallo!oh, das scheint schwierig zu werden.. siehe helpmefind/anbieter für diese rose: http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=6531&tab=16
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Dorothea

Dorothea » Antwort #2 am:

Hallo Jocia,bei mir wächst die White Maman Cochet und ich könnte Dir Veredelungsaugen oder Stecklinghölzer abgeben, wenn Dir das weiterhelfen würde. Wo hast Du Deinen Garten? Teerosen brauchen ein wärmeres Klima, auch wenn sie frosthärter sind als allgemein angenommen. Stecklinge sind in den ersten Jahren etwas wärmebedürftiger als veredelte Exemplare.Dorothea
Jocia

Jocia » Antwort #3 am:

Oh Dorothea, das wäre ja zauberhaft! Mein garten liegt am Niederrhein, ergo ist es hier auch im Winter mild, so dass ich keine Befürchtungen habe, dass sie die Winter nicht überlbet. Schutz in den ersten Wintern ist natürlich obligatorisch.Wie können wir nun zusammenkommen? Gilbt es hier so eine Funktion, wo man sich direkt anschreiben kann?Liebe Grüße,Jocia
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #4 am:

Erhältlich ist die edle Schönheit auch hier oder bei Forums-Mitglied Roland, der eine riesige Sammlung von Teerosen hat.Wenn du links unter Dorotheas Namen auf den Link >Private Mitteilung klickst, kannst du ihr eine persönliche Nachricht zukommen lassen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Roland

Roland » Antwort #5 am:

Ich hätte tatsächlich noch eine da
in vino veritas
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #6 am:

Eine wirklich schöne Rose, die aber kein Schnellstarter ist im Vergleich zu anderen Teerosen.LGblumenmaid
Jocia

Jocia » Antwort #7 am:

Ach Ihr seid ja wirklich goldig, Euch für meinen Wunsch so ins Zeug zu legen, ich freue mich sehr! Werd das gleich mal mit diesen PMs ausprobieren, danke dafür!Das wäre zu schön, wenn ich dieses Schätzchen einmal mein eigen nennen könnte :-)Lieben Gruß,Jocia
Antworten