News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fundrosen im Trostberger Rosengarten (Gelesen 6612 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

Re:Fundrosen im Trostberger Rosengarten

ALFREDT » Antwort #30 am:

Dieses Jahr (wir haben gestern Klaras großes Exemplar angeguckt) ist sie tatsächlich relativ einfarbig hellrosa und weniger stark gefüllt als sonst.
Berkenthiner Rose im Vorgarten von Frau Meins.BR-Blüte.jpgBR-Blüte2.jpg
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #31 am:

http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=19621&tab=10Ich glaubs, dass der Farbverlauf kann ziemlich variieren. LG
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #32 am:

Ulli, ich meine, Bijou des Prairies ist auch in Karben gleich Geschwinds Orden. Und Geschwinds Orden ist es nicht! Ich habe zwar die Geschwind nur wurzelecht und die Berkenthiner nur veredelt, aber das Blatt der Berkenthiner ist sehr hart und hat viel Substanz, ist viel dunkler als die Geschwinds Orden.
Es wird immer wieder Frühling
bachfrosch

bachfrosch » Antwort #33 am:

Hallo ihr,ich war letzten Samstag im Rosengarten....ein paar Bilder hab ich...aber dann warn meine Kamerabatterien aus....Dann muß ich nur noch rauskriegen wie man die Bilder hier einstellt....Und haut mich net wenn ich was falsch gemacht hab....LGBachfroschDer Rosengarten nebst Schloß SchedlingBildPietlinger Rose, Multiflora aus Pietling bei FridolfingBildKüchler Westerrode, unbek. Gallica aus Westerrode / Nieders.BildPrimrose Sistau, Polyanta Turbat 1925Bild....und bei dem Schild von der ging die Kamera nimmer...leider! Bild
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #34 am:

Küchler Westerode ist Gallica Officinalis.
Es wird immer wieder Frühling
juttchen

juttchen » Antwort #35 am:

Küchler Westerode ist Gallica Officinalis.[/quoteHast du dich da evtl. vertan, die Officinalis sieht doch ganz anders aus als auf dem eingestellten Foto ??? ::) :D
Huch, alles zurück, hab dem Foto die falsche Überschrift zugeordnet, sorry ;D ;D
bachfrosch

bachfrosch » Antwort #36 am:

Hallo, soll ichs wieder löschen...wollt euch net dazwischen quatschen, dacht nur ihr wolltet ein paar Bilder....und gestern hatte ich endlich Zeit...LGbachfrosch
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #37 am:

sehr interessante Rosen gibts da.... mir gefällt z.B. auch die Rosa wichuriana „Schondorfer Moullé” . Da hätt ich doch glatt noch ein Plätzchen frei! ;D
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
bachfrosch

bachfrosch » Antwort #38 am:

Guten Morgen,schaut mal gestern war der Rosengarten in Querbeet!http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... -land/Auch in der Trostberger Zeitung war ein Artikel.LGBachfrosch
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #39 am:

schaut mal gestern war der Rosengarten in Querbeet!http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... nser-land/
vielen Dank, Bachfrosch!!! :D :-* :-* :DHeute um 12.30 Uhr gibt es eine Wiederholung!!! :D :D :DP.S. Deine Bilder sehen wunderschön aus! :D :D :D
bachfrosch

bachfrosch » Antwort #40 am:

Hallo Matthias, wenn dich der Artikel in der Zeitung interessiert kann ich ihn dir schicken..wollt ihn nur net ins Forum stellen......Und bei der Zeitung löschen die wohl den Inhalt alle paar Tage....kann man ihn nimmer aufrufen...Nächstes Jahr fahr ich da nochmal hin.....mit Ersatzbatterien für die Kamera!***grins***Schönes Wochenende!bachfrosch
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #42 am:

wenn dich der Artikel in der Zeitung interessiert kann ich ihn dir schicken...
nicht nötig, Bachfrosch ;)
Antworten