News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 151966 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
Donnerwetter, wie bist du denn an diese (ur)alte Sorte gekommen?
-
zwerggarten
gute frage - es könnte i-bäh gewesen sein...Donnerwetter, wie bist du denn an diese (ur)alte Sorte gekommen?
Die Cara Mia gefällt mir auch, ist die Farbe immer so?
-
callis
Wow, blüht bei mir noch lange nicht.'wild horses'
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Die mußte ich doch tatsächlich letztes Jahr aus dem Baumarkt adoptieren 
Liebe Grüße Elke
-
zwerggarten
tja - die bei mir blühende pflanze sieht genauso aus wie auf dem bild der damaligen auktion bzw. des damaligen verkaufsangebots - da sie das erste mal seit kauf blüht, kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass sie diesem bild und nicht anderen, offenbar (hoffentlich) falschen bildern dieser sorte entspricht...Die Cara Mia gefällt mir auch, ist die Farbe immer so?
machst du jetzt einen fred historische Taglilien auf? Das wäre doch mal was, oder?Heute hat bei mir Lady Inara geblüht. Satin Glass ist auch schön üppig und galt damals als weiße. Ich weiß ja nicht!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
zwerggarten
wo du Recht hast, hast du Recht!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
allerdings sind die Züchter auch schon dahinter gekommen, und es werden wieder lilienblütige angeboten. Für teuer Geld!Wurde auch Zeit nach dem nicht jugendfreien runden Gedöns.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
aber bitte nenns nicht hemos unter ...
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky