News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lavender Leander (Gelesen 1005 mal)
-
freiburgbalkon
Lavender Leander
habe gerade auf der Homepage vom Vierländer Rosenhof bei Strauchrosen die "Lavender Leander" entdeckt. Bei HMF kann ich dazu nix finden. Ist das ein Sport vom Austin-Leander? Weiß jemand was Näheres?
-
Jedmar
Re:Lavender Leander
Ist nicht in Modern Roses oder Combined Rose List enthalten.
Ein eigener Sport (oder evtl. Umbenennung) vom V...R...?
Ja, das passiert ziemlich oft. Ich habe schon eine "Queen Guinevere" gekauft und ich vermute, dass es sich um "Guinevere" handelt. So kann man die Patent-Gebühren umgehen.LGIst nicht in Modern Roses oder Combined Rose List enthalten.Ein eigener Sport (oder evtl. Umbenennung) vom V...R...?
Ich vermute mal, daß hinter Lavender Leander Ina an Mona steckt (Sport von Leander), Charles rose, die ebenfals auf dieser HP zu sehen ist, hat sich bei mir als Proud Bride rausgestellt (Sport von Charles Austin, beide - soviel ich weiß - bei Rosen Jensen aufgetaucht)
Viele Grüße, Ceres
-
freiburgbalkon
Aha, danke, auf Ina an Mona wär ich jetzt nie gekommen, in Verbindung mit Lavender (lavendelfarbig), hab mir mal die Bilder bei HMF angeschaut, sie ist ja ein ziemliches Chamäleon und sieht tatsächlich auf manchen Bildern etwas lavendelfarbig aus. Ich finde das einfach nicht gut, Rosen einfach so mit eigenen Namen zu versehen, jedenfalls nicht, wenn sie schon einen offiziellen Namen haben. Das schafft doch nur wieder Durcheinander. Aber als rechter Anfänger trau ich mich das nicht dem Vierländer Rosenhof zu sagen.