News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im Juni (Gelesen 3228 mal)
Moderator: thomas
Spaziergang im Juni
Letzten Sonntag verbrachte ich einen wunderschönen Picknicktag - leider mit einem unerfreulichen und eiskalten Ende.Teil 1: 'der erfreuliche'[td][galerie pid=32042][/galerie][/td][td][galerie pid=32043][/galerie][/td]
Eichestammrest voller Fraßspuren:[td][galerie pid=32033][/galerie][/td]
[td][galerie pid=32032][/galerie][/td][td][galerie pid=32030][/galerie][/td][td][galerie pid=32031][/galerie][/td]
Das Gras wird nur 2x im Jahr gemäht und steht jetzt schon fast einen Meter hoch.Filigrane Wiesenimpressionen:[td][galerie pid=32034][/galerie][/td][td][galerie pid=32047][/galerie][/td][td][galerie pid=32039][/galerie][/td]
[td][galerie pid=32037][/galerie][/td][td][galerie pid=32038][/galerie][/td][td][galerie pid=32036][/galerie][/td]
Wiesengekitzel und -gekuschel:[td][galerie pid=32045][/galerie][/td][td][galerie pid=32050][/galerie][/td]
auch in der Tierwelt[td][galerie pid=32044][/galerie][/td] [td][galerie pid=32046][/galerie][/td]
Re:Spaziergang im Juni
Teil 2: das kalte Ende des 1. Juni
[galerie pid=32024][/galerie]
Auch noch nach 5 Stunden waren die Hagelkörner nicht geschmolzen.Der Rest einer Paprikapflanze am nächsten Tag und die vormals frisch aufgeblühte Kolkwitza bettet nun ihre Blätter und Blüten an ihrem Fuß[td][galerie pid=32025][/galerie][/td][td][galerie pid=32026][/galerie][/td]
Sogar der Teaktisch hat nun ein neues Dellendesign.Liebe GrüßeLaurie
Zuerst turmhoch - dunkeln sie nach...[td][galerie pid=32028][/galerie][/td][td][galerie pid=32027][/galerie][/td]
... und schnell wird's zum Fotografieren zu duster[td][galerie pid=32040][/galerie][/td][td][galerie pid=32035][/galerie][/td]
Spätestens jetzt heisst es Unterschlupf finden[td][galerie pid=32029][/galerie][/td]
Was dann kam war nicht nur ein ordentliches Gewitter, sondern Hagel. Und dieser richtete bei mir Zuhause einen veritablen Schaden an. Wäre Hagelschlag vorhergesagt gewesen, hätte ich einiges schützen können (der Vorteil bei Topfkultur).So bekam fast alles ordentlich was ab und ein paar Pflanzen sind nicht mehr wiederzuerkennen. 
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ooooh, das grausige Ende eines schönen Ausflugs, eindrucksvoll gruselig festgehalten
Wohnst Du am Niederrhein?Der Ausflug war jedenfalls schön, wie man auf den Bildern sehen kann
Hast Du noch die Leihkamera?

Ja, aber nur mehr kurz.Und nun bin ich reif für eine Eigene.
Muss jedoch noch die Frage nach dem Modell klären (D80 oder 300)Werde gleich mal in einem anderen Thread darauf zurückkommen...Liebe GrüßeLaurie

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
oooh, eine D300 ist in der Wahlliste

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Oha ... schöne Serie, gibt die Atmosphäre dort sehr gut wieder, und dann die Wetterentwicklung.Das kommt rüber
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Finde ich auch, das sind ein paar sehr gute Fotos dabei.Oha ... schöne Serie, gibt die Atmosphäre dort sehr gut wieder, und dann die Wetterentwicklung.Das kommt rüber![]()
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Jam super Fotos - aber mein Beileid zum Tagesende
LG, Carola

Danke für eure Kommentare!
Mit dem Wegräumen der Hagelspuren bis ich heute fertiggeworden.
Das hab ich ganz überlesen:

Hat es dort etwa auch gehagelt?Liebe GrüßeLaurieWohnst Du am Niederrhein?
-
The best way to have a friend is to be one!
Hallo,ich habe gestern bei einer Botanischen Wanderung in unseren Landschaftsschutzgebiet teilgenommen.Ich möchte euch ein paar Eindrücke zeigen, allerdings haben viele Bilder, besonders die Wiesen-Impressionen, unter der Komprimierung gelitten... im Original sind sie nämlich scharf
.Als erstes der Blick aus dem Rittersaal der Burg Altpernstein, rund um die das Gebiet mit Pflegeausgleichswiesen (werden 1x im Jahr, frühestens Mitte Juli gemäht) gelegen sind.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Eine große Wiese voller Sterndolden, Feuerlilien, Flockenblumen, Klappertopf,... (und vielen anderen, bei Interesse gerne genauer).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-

ich
ich
-

ich
ich
-
Hier leben auch viele Insekten. Überall summt und brummt es.
ich
ich