News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schmetterlinge, Spanner, Motten... (Gelesen 33569 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Schmetterlinge, Spanner, Motten...
Hallo zusammen,traue mich gar nicht so recht, Bilder meiner einfachen Digi abzubilden bei den High-Tech-Fotos hier....
na gut, probiere es trotzdem mal mit einem Wickler Epiblema foenella.....LGalegria

In 17 Minuten schon die Antwort von Silvia!
Dann auch noch so ein poetischer Name:Buchenrotschwanz

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
-
...also Alegria,hier ist das so, dass man/Frau die Aufnahmen zeigen darf die ihm/ihr gefallen. Dein Wickler gehört bereits zu den besseren Fotos, aber auch wenn dem nicht so wäre - egal. Wichtig ist das Interesse an Tiere im Garten - das Erkennen, dass Tiere mit Pflanzen in einer Symbiose leben, und vor allen einfach der Spass sie mal abzulichten. Man/Frau hat dann doppelt soviel Freude in den Garten zu gehen, um was Neues zu entdecken 

VG Wolfgang
Genau! Da kann ich Wolfgang nur bestätigen! :DUnd deine Fotos sind um viele, viele Längen besser als meine, Alegria. Ich kann nur Mensch in Gegend mit meiner sch...röcklichen Digicam!
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Wolfgang nimmt mir die Worte aus dem Mund:
Alegria: Man kann deinen Wickler doch gut erkennen!Woher weißt du denn den Namen? Damit meine ich: wie bestimmt ihr die Tiere? Buch, Internet... C-Falter (3.10.04)auf der Aster hier: eine gewagte Farbkombination.
Schön ist ja hier soviele Gleichgesinnte zu finden, die auf Safari gehen, egal ob Balkon, Park oder eigene Ranch.Es ist auch kein Fotowettbewerb hierder Spass sie mal abzulichten.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Danke Euch ! Das ermutigt mich
Werde also weiter auf die "Jagd" gehen ! Denn es ist wirklich eine Freude zu sehen, was alles so um einen herum lebt (auch wenn man oft die Namen nicht weiss; die entsprechenden Fachbuecher fehlen mir, aber es gibt etliche Internetseiten, wo die Suche zwar ewig dauern kann, aber ab und zu doch von Erfolg gekroent ist
)Ismene, trotz "gewagter Farbkombination" ein wunderschoenes Foto (vielleicht gerade deshalb ? )
LGalegria

-
..ich finde das C-Falter-Foto auch schön :)Muß allerdings dazu sagen, dass mir in meinem Umfeld unterstellt wird - ich hätte keine Ahnung von Farbkompositionen 

VG Wolfgang
Bei Tieren mit Pflanzen zählt das nicht...ich finde das C-Falter-Foto auch schön :)Muß allerdings dazu sagen, dass mir in meinem Umfeld unterstellt wird - ich hätte keine Ahnung von Farbkompositionen

Wolfgang befindet sich in bester Gesellschaft, denn Christopher Lloyd schert sich auch einen Teufel um gängige Vorstellungen bzgl. Farbharmonie im Beet. Vielleicht ist Wolfgang auch einfach seiner Zeit voraus. ;DOder bezieht sich die Unterstellung jetzt echt auf Klamotten? Senffarbiger Pulli zu zimtfarbiger Hose? 

Ohoh ot:Weißes Anzugshemd mit edlen, schmalen, dunkelroten Streifen und dazu ein grellbunter Schlips mit verwaschenen Farben: hellgün, gelb, blau. Hab ich auch schon mal gesehen.
ot-Ende.Ein rostroter Schmetterling auf lilafarbener Blume ist ein Gedicht dagegen. ;)LG Silvia

Nachdem das Wesentliche schon gesagt ist, bleibt mir nur noch ein Herzliches Willkommen im Club der lustvollen Fotografen- und -grafinnen, alegria.
Auch Dir, bb, ein Danke fuers Willkommen !Manchmal ist es aber nicht nur "lust"voll, sondern auch "frust"voll
LGalegria

-
ohje, dein Klima, möcht ich hier haben.. unsereiner darf wieder ein paar Monate warten, um solche Fotos machen zu können 

VG Wolfgang
Hallo Alegria,Dein wunderschönes Bild zeigt leider definitiv nicht den Wickler Epiblema foenella. Ich kann Deinen Schmetterling momentan aber auch nicht bestimmen...In Deutschland hast Du das Tier wohl nicht aufgenommen, oder?Liebe GrüßeIngridna gut, probiere es trotzdem mal mit einem Wickler Epiblema foenella.....LGalegria
"Leben ist nicht genug", sagte der kleine Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"
(Hans Christian Andersen)
(Hans Christian Andersen)