News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samentauschpaket - Anmeldung zur 4. Runde (Gelesen 6577 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Manfred

Samentauschpaket - Anmeldung zur 4. Runde

Manfred »

Hallo,Die 4. Runde des Samentauschpaketes beginnt voraussichtlich irgendwann im Herbst.Anmeldungen sind ab sofort möglich.Ablauf:Bitte schickt mir eine PM mit euerer Adresse und Email.Ich erstelle die Versandliste und schicke dem ersten Teilnehmer das Paket.Der Teilnehmer tauscht (es sollte nach eigenem Ermessen etwas gleichwertiges zurück ins Paket gelegt werden) und schickt das Paket weiter an den nächsten Teilnehmer.Wenn jemand die Möglichkeit hat, das Paket über eine Grenze oder zurück zu bringen, bitte melden. (Spart Versandkosten und evtl. Ärger mit dem Zoll (Schweiz)).Viele Liebe Grüße,Manfred
Manfred

Re:Samentauschpaket - Anmeldung zur 4. Runde

Manfred » Antwort #1 am:

Hier trage ich nach und nach die Leute ein, die sich für die 4. Runde angemeldet haben. (Bitte melden, falls ich jemand übersehen habe).SoilimichaelatarentinawallutomatengartenaurikelGeraldineMoorhexMäusemausMarionrobert lycopinkyuaquaangeSusannaSeidenschnabelMBlauaugenwelsAsarinaelisabeth (Österreich)Santolina1 (Österreich)Darena (Österreich)ArtessaGreenThumbsDaggiNomadinWattemausJindanasanvvvdezephyrCimtomatenstrauch (Niederlande)dreichlmicctinchenBlattkaktusanja1411BlattlauslerchenzornManfred
Artessa

Artessa » Antwort #2 am:

bitte ich auch. Nach Möglichkeit mich relativ spät vormerken. Das Samenpaket in Ruhe bei Tee und Schneegestöber, das wär`s doch.Für die 3. Runde melde ich mich in dem entsprechenden Thread ab.DankeGrußArtessa
user08

user08 » Antwort #3 am:

sollte mal von den usern hier nicht öffentlich machen, welche smen sie da schicken ? Könnt ja so ein Schmaroza dabei sein, der irgendwelches miderwertiges Zeug rinlegt und weiterschickt.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #4 am:

ich fürchte, du hast das System nicht erfasst!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
user08

user08 » Antwort #5 am:

ops. Dan knnst Du ihn mir erklären?
pearl

pearl » Antwort #6 am:

ich mach da gar nicht mit. Aber kannst du dich noch an die Wundertüten erinner, die es früher am Kiosk gab? Oder bist du noch zu jung?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
user08

user08 » Antwort #7 am:

ic werde bald 28, verstehe ich das richtig ,eineer verschickt eim Päkchen mi 2 Samen zu nem anderen, der glotz was er gebrauchen könnte, seinerseits legt ehr auch wierder irgendwelche Samemn rein, wo er denkt, ds das was tolles iist, die 3, die das Pakeht bekommt, hat dann mehr auswahl. sie nimms sich raus und g9ibt was dars mindestens ebenbürtig is? Und wenn wan selbst nix in der Kiste brucht, nimmt man halt nic(Venn der eine noch keine Smem ht, und schickt es dann glücklich, ber ohne ws gutes getun zu haben zum Nächsten.Sehr falsch, meine Ausführungen?
user08

user08 » Antwort #8 am:

WO wird man den hier über sowas aufgeklärt? Ich möchte ja auch gerne mitmachen,
Crispa †

Crispa † » Antwort #9 am:

SEHR SEHR FALSCH! Ich habe dir eine Mail geschickt.
Liebe Grüsse Crispa
pearl

pearl » Antwort #10 am:

Crispa, tust du dein geliebtes Unkraut rein?Die Cicerbita plumieri hat enorm viele Pusteblumen angesetzt und ich wollte dich fragen, ob du Pflanzen von Cucubalus baccifer brauchen kannst. Samen habe ich noch nicht. Das Zeug ist aus meinem Garten verschwunden und ich habe die Pflanzen von einer STaudenfreundin, die ich bei einem Pflanzentausch gezwungen habe einige meiner Sämlinge von diesen mitzunehmen.

— Robert M. Sapolsky
Manfred

Manfred » Antwort #11 am:

@user08 und Crispa:Konntet ihr die Unklarheiten ausräumen? :)Viele Grüße,Manfred
Manfred

Manfred » Antwort #12 am:

Aber kannst du dich noch an die Wundertüten erinner, die es früher am Kiosk gab?
Das erinnert mich an was:Dem Paket liegt ja jetzt eine Inhaltsangabe bei. Vielen Dank noch mal an Nomadin!Der Inhalt ist in mehrere Beutel aufgeteilt, um das Gewünschte schneller zu finden.Ich habe allerdings festgestellt: Ich bin aber mehr der Wühl-und-Überraschungs-Typ. Ich kippe (die Liste ignorierend) jeden Beutel aus und schau mir all die Schätze darin an. Das ist für mich viel spannender und macht mir viel mehr Freude. Da fällt auch einiges auf, das man auf der langen Liste schnell mal überliest.Jetzt ist das Paket sozusagen für beide Typen, die chaotischen Wühler und die peniblen Sortierer, gerüstet :D.Liebe Grüße,Manfred
Manfred

Manfred » Antwort #13 am:

Edit: Die aktuelle Liste findet sich jetzt oben im 2. Beitrag. Ist übersichtlicher.Grüße,Manfred
vvvde

vvvde » Antwort #14 am:

Hallo Manfred, könntest Du mich bitte auch eintragen? Danke und Gruß Nina
Liebe Grüße
Nina
Antworten