News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 82021 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

SWeber » Antwort #480 am:

Dame Prudence riskiert eine Blüte 8):1Dame Prudence.JPGCupid mit gewaltigen Blüten:1Cupid.JPGDiese Madame legt sich heuer auch erstmals richtig ins Zeug:1Mme Gregoire Staechelin.jpgLavender Pinocchio ist hier sehr verläßlich:1Lavender Pinocchio.JPGMaaseik ist sehr charmant!1Maaseik.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #481 am:

Von de la Grifferaie bin ich begeistert:1De la Grifferaie.jpgVon Geschwind's Orden weniger - immer viele Knospen, und dann vertrocknen 75%:1Geschwind_s Orden.jpgLeda hingegen macht immer Freude:1Leda.JPGGreat Western:1Great Western.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #482 am:

Bunt Gemischtes:1Bayreuth.JPGHerrlicher Farbton der Proud Bride:1Proud Bride.jpgAuch Marie Curie wird jedes Jahr schöner:1Marie Curie.JPGJames Galway hat wirklich Blüten wie auf den Fotos :P:1James Galway.jpgEine Neue - sehr vielversprechend!1Bowled Over.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #483 am:

Die letzten Schönen (für heute ;)):1Schön Ingeborg.jpgSchöne von Angeln2.JPGMme Edouard Ory1.JPG
Mari1234

Mari1234 » Antwort #484 am:

Und dieses zarte Geschöpf:
Scepter Isle ist wirklich wunderbar!
Dateianhänge
Scepter_Isle_Mari1234.JPG
Amelia

Amelia » Antwort #485 am:

Taunusblümchen blüht in diesem Jahr sehr schön mit Duft! :D
Dateianhänge
Taunusbluemchen.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #486 am:

So viele schöne Rosen! :D Im Herbst erst wn gepflanzt, macht Heavenly Pink ihrem Namen schon alle Ehre:
Dateianhänge
HeavenlyPink.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #487 am:

Im Herbst erst wn gepflanzt, macht Heavenly Pink ihrem Namen schon alle Ehre:
Wow, die ist ja phantastisch, Rosetom! Wirklich "heavenly" :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #488 am:

warten lohnt halt manchmal doch :Dso hat mir die rose "Andre le Notre" eine grosse überraschung bereitet dieses jahr. :Dmeine güte, was habe ich nicht auf sie geflucht in den vergangenen jahren:"kaum blüten, die sofort zermatschen und eine unangenehme wasserleichenfarbe haben...von duft keine spur." das war eigentlich meine vernichtendes urteil....nun warte ich aber ja immer ein paar jahre ab und es hat sich gelohnt :D dieses jahr ist andre le notre reichblühend, das laub nach wie vor gesund und die blüten haben eine herrlich sahnige tönung, die mich an michelle meilland erinnert. nur eine blüte davon habe ich abgeschnitten und zu einem kleinen strauss gebunden (mit einer hemerocallis, einer heucherablüte mit blatt von caramell, ein zweig euphorbie und 3 blüten von margaret merrill)). was soll ich sagen: diese einzelne rose schaffte es das gesamte auto mit ihrem herrlichen duft zu erfüllen :D :D :D :Dalso, ich nehme alles zurück, was ich negatives über diese rose sagte, und behaupte das gegenteil :D :Dblumenstrauss 1.jpgblumenstrauss 2.jpgblumenstrauss 3 andre le notre.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #489 am:

Hallo Susiw, die Lavender Pinoccio ist noch so ein Gierobjekt, hmmmmm Sieht genauso aus, wie auf den Foto´s der Gärtnerei.Roro, dein Strauß gefällt mir sehr gut. :DLG Anna
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #490 am:

cymbaline 4.jpgfair bianca 8.jpgpapa meilland 3.jpgpapa meilland 4.jpgscarmans velvet china rose 2.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #491 am:

;Dsdm 31~0.jpgsdm 32~0.jpgfair bianca 7.jpgalso die fair bianca ist dieses jahr definitiv eine meiner schönsten und am zuverlässigsten blühenden rosen!!!!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #492 am:

allmählich komme ich etwas durcheinander und weiß nicht mehr,w elche bilder ich gezeigt habe und welche nicht :oim letzten jahr ist es uns nicht gelungen dieses schöne schätzchen aus dem gartencenter zu bestimmen: es handelt sich wohl um eine englische, aber der name?sie duftet wunderbar, mehr blumig :Dunbekannte austin 2.jpgunbekannte austin 1.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #493 am:

diese traumhafte wunderschöne samtig schwarzrote rose, deren name ich nicht mehr weiß, habe ich bestimmt zigfach fotografiert ::)dunkelrote schönheit 3.jpgdunkelrote schönheit 4.jpgdunkelrote schönheit 5.jpgdaneben prunken wunderschöne samtige, dunkelroten hems, die ich gleich bei den rosenbegleitern einstellen werde :D
Ringelblume

Ringelblume » Antwort #494 am:

HiDann will ich auch mal meine Rosen vorstellen:Westerland - nach em gewitter...BildCubana:BildBaby Masquerade (ein absoluter Zwerg..)BildHeidetraum:BildThe FairyBildApothekerose:Bild
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
Antworten