News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 51098 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Tagliliensämlinge 2008

callis » Antwort #165 am:

Ja, manchmal erlebt man eben Überraschungen mit den Kindern. ;DUnd auch Enttäuschungen.Ich hatte diese 2 Eltern miteinander gekreuzt.Isle Of Dreams On To Something Natürlich hoffe ich auf ein besonders differenziertes bläuliches Auge.Und was kommt? Das da:
Dateianhänge
GT07-KR16.13_Isle_Of_Dreams_X_On_To_Something_04731.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #166 am:

Ein wunderschönes Foto von On To Something - morgen wird sie bei mir blühen :DIsle OF Dreams sieht momentan völlig enttäuschend aus :(.Und dein Kindchen - naja, aber vielleicht das Enkelkind :)
See you later,...
Susanne

Susanne » Antwort #167 am:

Natürlich hoffe ich auf ein besonders differenziertes bläuliches Auge.Und was kommt? Das da:
Abgesehen davon, daß "Das da" eigentlich ganz hübsch ist, mußte ich bei diesem Kreuzungsversuch an einen jüdischen Witz denken:Ach, die Zwiebeln schmecken so gut. Und die Schokolade ist auch so lecker. Wie gut müssen dann erst Zwiebeln mit Schokolade schmecken... Ich kann ihn leider nicht auf Jiddisch wiedergeben, das wäre scheener.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #168 am:

Zugegeben, zwischen Schokolade und Zwiebeln liegen Welten, aber On To Something und Isle Of Dreams liegen sich näher :D
See you later,...
Susanne

Susanne » Antwort #169 am:

Es ging mir mehr um die Erwartungshaltung... ;D
callis

callis » Antwort #170 am:

Ohne Erwartungshaltung kein Züchten. Schließlich kann man ja nicht jahrzehntelang mit irgendwelchem Pollen wedelnd von Taglilie u Taglilie hüpfen nach der 'Was passiert wenn..."-Devise.Sobald du gezielt bestäubst, erwartest du auch etwas.
Stickerin

Stickerin » Antwort #171 am:

Ach Ihr hüpft alle noch von Taglilie zu Taglilie. O. K.Ich sollte mir endlich mal eingestehen, das ich sie zu eng pflanze um noch mehr in meinen Garten zu kriegen. Geht es irgendwem genau so ? ich glaube, ich sollte mal mit meiner Tante in Florida mailen, ob ich noch Land bei ihr bebauen könnte.
... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
callis

callis » Antwort #172 am:

i
ch glaube, ich sollte mal mit meiner Tante in Florida mailen, ob ich noch Land bei ihr bebauen könnte.
Solltest du, stickerin, und dann von Februar bis Juni alle Wochenenden rüberjetten. ;D ;D
Stickerin

Stickerin » Antwort #173 am:

Jaaaaaaaaaahhh ! ;D
... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
Susanne

Susanne » Antwort #174 am:

Ohne Erwartungshaltung kein Züchten. Schließlich kann man ja nicht jahrzehntelang mit irgendwelchem Pollen wedelnd von Taglilie u Taglilie hüpfen nach der 'Was passiert wenn..."-Devise.Sobald du gezielt bestäubst, erwartest du auch etwas.
Ist schon klar... ich hätte es vermutlich genau so gemacht.Hast du denn nur eine Pflanze aus der Kreuzung erhalten, oder gibt es Chancen, daß ein Geschwister mit einem besseren Augen-Allel aufwartet?
callis

callis » Antwort #175 am:

Zum sonnigen Tag ein sonniger Sämling
Dateianhänge
GT05-KL15.8_Custard_Candy_X_Fooled_Me_05041.jpg
pinat

pinat » Antwort #176 am:

Und was kommt? Das da:
Ich würde mich über "das da" in meinem Sämlingsbeet sehr freuen. Aber Ihr spielt irgendwie in einer anderen Liga. Ich habe mich heute schon über diesen Sämling hier gefreut:
Dateianhänge
04-L10.jpg
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #177 am:

Und dieser hier stammt aus einer Kreuzung von Dir, Callis: Red Suspenders x CameroonsEr leuchtete mir aus weiter Entfernung schon vielversprechend entgegen, allerdings hat er aus der Nähe seine Versprechen nicht ganz gehalten.
Dateianhänge
redsucam.jpg
Viele Grüße
pinat
callis

callis » Antwort #178 am:

Mit was warst du denn bei dem roten Sämling nicht so zufrieden, pinat? Die Farbe hat er eher von der Mutter und die gebogenen Sepalen vom Vater. Ich bin gespannt, wie die nächsten Blüten werden.Hast du erst am Abend fotografiert (wegen der vielen Rapskäfer, die bei mir am Abend immer rasant zunehmen)?
pinat

pinat » Antwort #179 am:

Mit was warst du denn bei dem roten Sämling nicht so zufrieden, pinat?
Das ist etwas schwierig zu erklären: Aus der Ferne verschmolz die Farbkombination rot und gelb zu einem sehr leuchtend roten Farbfleck, ich bin also näher hingegangen und dann war es eben nicht mehr dieses leuchtende Rot, sondern eher ziegelrot mit gelbem Zentrum. Ich habe dann nochmals abends aus dem Fenster auf die entfernte Pflanze gesehen, einfach erstaunlich, wie sie wieder leuchtete. Man glaubt irgendwie nicht, dass es sich um dieselbe Pflanze handelt.
callis hat geschrieben:Hast du erst am Abend fotografiert (wegen der vielen Rapskäfer, die bei mir am Abend immer rasant zunehmen)?
Ja, leider konnte ich sie erst abends fotografieren. Wegen der Käfer, da solltest du mal meine gelben Hems sehen. Es ist ein Trauerspiel. Ich habe mir heute schon überlegt, alle gelben rauszunehmen, weil es mittlerweile jedes Jahr das gleiche, böse Spiel ist.
Viele Grüße
pinat
Antworten