News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

sehr schmaler Rosenbogen-welche Rose? (Gelesen 5096 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Re:sehr schmaler Rosenbogen-welche Rose?

Amelia » Antwort #15 am:

Hallo,guck doch mal auf der Seite von Christine Meile, rechts unter "Merkmale" bei den stachellosen Rosen. Da ist ja noch mehr dabei :D.http://www.rosenfoto.de/LiRosenfotoFSY.htmlBei uns blüht noch die stachellose Maria Lisa am Bogen. Den Durchgang schneide ich nach der Blüte radikal frei. Oben auf dem Bogen blüht sie prächtig und duftet leicht :).
lotta
Re:sehr schmaler Rosenbogen-welche Rose?

lotta » Antwort #16 am:

:P...so, musste nur schnell schnuppern laufen :D ! Sie duftet ganz zart wildrosenmäßig! Bei mir (6a) ist sie weitgehend frostfest, aber manchmal friert schon ein Stückchen zurück. Eine Kletterrose ist sie daher bei mir eher nicht...... aber trotzdem: ein Garten ohne Open Arms ist ein Irrtum ;) ! LG Lisl
Oh Hilfe, ich bin so leicht zu beeinflussen ;D(aber nur wenn es um Rosen geht)......für Open Arms find ich auch noch ein PlätzchenNun aber bitte keine Vorschläge mehr. Meine Bestellliste für den Herbst ist schon riesig :-*Gruß lotta
Gruß lotta
Antworten