das war meine erste idee. ich habe aber nichts gefunden.Hallo, such dir doch einfach per Google ein freeware FTP Client ( davon gibt es genügend) probier halt alle durch bis du eines Gefunden hast was dir zusagt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kann mir ein Homepagespezialist FTP erklären oder dabei helfen - bitte bitte (Gelesen 3766 mal)
Re:Kann mir ein Homepagespezialist FTP erklären oder dabei helfen - bitte bitte
@rheno: scherzkeks bei 1und1 sind mein webspace von 2gb und transfer von 7-9 gb unerschwinglich (php/mysql incl.)muss man nicht verstehen, ist aber so.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ein kostenloses FTP-Programm, das ich mal über Heise gefunden habe, ist ALFTP. Das gibt es hier zum Download. Steht zwar Beta-Version dran, funktioniert aber hier bislang fehlerfrei (klopf auf Holz
). Allerdings bin ich kein Vista-User

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Hier ist bestimmt für jeden Anspruch was dabei.Ergänzung: Bei den Freeware Clients ist Filezilla (open source) zu empfehlen.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
das klopf auf holz hatte ich auch mal.Ein kostenloses FTP-Programm, das ich mal über Heise gefunden habe, ist ALFTP. Das gibt es hier zum Download. Steht zwar Beta-Version dran, funktioniert aber hier bislang fehlerfrei (klopf auf Holz![]()
). Allerdings bin ich kein Vista-User
![]()

leider nichts neues, dann sollte ich schon mal ans zahlen denken 

Kostenlose FTP-Programme gibt es wie Sand am Meer:Freeware-FTP-ClientsFTP-Clients mit GPL-Lizenz(die ersten fünf Einträge in der Liste sind Shareware, einfach etwas weiter runterscrollen)Eigentlich sollte man aber FTP aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwenden. Besser ist SCP (Secure Copy), falls der Webhoster es unterstützt. Ich verwende WinSCP. Eventuell 'kann' dieses Programm auch FTP, so dass es auch dann geeignet sein müsste, wenn dein Webhoster kein SSH/SCP unterstützt.Grüße,Robert
danke re-mark.ich glaube, ich habe bei den links etwas fuer mich gefunden.
ich hatte bisher auch versch. freeware ftp-clients benutzt. seit ich firefox als browser verwende geht's noch viel einfacher...da gibt's ein addon namens FireFTP. zugang zu seinem webspace geht kinderleicht einzurichten + nun kann ich wo auch immer ich schon mal fotos gepostet habe, diese einsammeln bei bedarf, auf meinen webspace mit fireftp hochladen + z.b. in versch. foren per image-tag verlinken. für größere aktionen auf dem ftp-server als zum hochladen irgendwelcher dateien brauch ich es nicht + ich hab noch gar nicht nachgeguckt, ob dieses addon sowas anbietet. jedenfalls läuft's problemlos mit firefox unter xp
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
@knorbs: firefox krieg ich zwar runtergeladen. aber der von dir angegebeneadd-on funktioniert unter vista nicht.@re-mark: auch deine angegebenen programme streiken offensichtlich unter windows vista. ausser eben smart-ftp. und das wird ja nun kostenpflichtig.